NEWS 2007 bis 2009       NEWS 2010         NEWS 2011        NEWS 2012        NEWS 2013        NEWS 2014      NEWS 2015        NEWS 2016       NEWS 2017        NEWS 2018        NEWS 2019      NEWS 2020


 

Wurfplanung Ausblicke auf das Jahr 2021! Termine

 


22.01.2021

Unser Kleeblatt genießt den Winter in unterschiedlicher Besetzung.

Wir sind natürlich sehr gern zu viert unterwegs.

Aber die große Altersspanne im Rudel, erfordert auch eine individuelle Anpassung des Alltags an die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Vierbeiners.

PS:

Ihre Mäntelchen haben wir natürlich bei diesem Wetter immer dabei. Nur beim intensiven Toben legen wir diese, wie auch die Halsbänder, zur Vorsicht ab.

 

Aluna geht es mit ihren fast 13,5 Jahren recht gut.

Allerdings hat sie beim Laufen durch den Tiefschnee, genau wie auf Eis, an manchen Tagen so ihre Probleme. Also gab es für sie hin und wieder kleinere "Omirunden" wobei sie diese Extrazeit mit uns besonders zu genießen scheint.

 

Auch Mwoyo beansprucht wieder einmal unsere ungeteilte Aufmerksamkeit, sie mutiert erneut zum Pupertier. In der "Einzelbetreuung" klappt alles viel besser. Sie ist auch die Einzige, die den Schnee so richtig toll findet. NEIN, wir haben natürlich nicht verlangt, dass sie sich hinein legt...

Da zumindest die Leinenführigkeit gut funktioniert, gab es für sie die normale Runde zur Abwechslung mal mit den Ski.

 

Chiara und Samaya sind dagegen richtig "pflegeleicht", denn sie strahlen beide sehr viel Ruhe und Gelassenheit aus.

Dank unserer "Weiterbildung nach Hundeteamschule" ist das "Vorwärtsdenken" in Alltagssituationen kein Thema.

Bei den Runden mit ihnen, kann man selbst auch mal die Seele baumeln lassen. Ganz egal, ob es über die Wiesen und Felder zum Napoleonstein oder in die Dresdener Heide zum Stausee geht.

Die Beiden genießen ihre Zweisamkeit mal ohne den "nervenden Zwerg".

Sie haben für sich wieder das gemeinsame Spiel entdeckt und gehen dabei wesentlich rücksichtsvoller miteinander um, als das Mwoyo mit ihnen tut.

Selbst nach ein paar Tagen im Plusbereich gab es heute in der Dresdener Heide noch jede Menge Schnee.

 

Auch Erongo Dayo und sein Rudel meldeten sich per Mail mit einem aktuellen Bericht und schönen Fotos.

Vielen Dank dafür an Diana und Kevin.

 

7. Januar 2021

Wir möchten allen Gratulanten ganz herzlich für die lieben Grüße zu Chiaras Geburtstag danken. Dazu erreichten uns auch wieder schöne Fotos von ihren Geschwistern und Kindern.

   
 

Guten Morgen liebe Mama Chiara, wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag. Viel Gesundheit und einen schönen Tag im Kreise der Familie, das wünschen Nayla und Rudel.

Lass dich ordentlich knuddeln und verwöhnen.

 

 

 

Hallo liebe Mama, wir wünschen dir auch alles alles Liebe zu deinem Geburtstag. Bleib schön gesund, das ist das Wichtigste und hab viel Spaß. Dein Taio, Anke und Torsten

 

 

 

 

Auch von uns liebe Geburtstagsgrüße an Chiara-Springmaus von Nala und Rudel.

Schöne Geburtstags-Grüße von Akeyo an Euch & den restlichen C-Wurf. Wir haben auch schön gefeiert. Anbei noch ein Bilder von unserem Lauf-Gebiet, wo Akeyo immer nach Rehen sucht...

 

Wir gratulieren erst heute, da ja Chuma am 5.1. geboren wurde. Also, Chiara und allen Ridgies des C-Wurfes herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und denen, die am 4.1. geboren wurden nachträglich Happy Birthday. Wie wünschen allen viel Gesundheit und dass sie noch sehr lange mit uns viel Spaß und Freude haben. Chuma geht es hervorragend, er ist fit und gesund. Er ist so ein lieber, toller Bursche und bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue so sehr. Wir hoffen, dass Chuma noch sehr lange an unserer Seite unser gemeinsames Leben, mit viel Spaß und Freude verbringen kann. Wir wünschen euch einen schönen Tag und bitte Mama Aluna mal ganz dolle von uns durchknuddeln.

 

e

Vielen lieben Dank an alle!

Wir genießen mit unserem Kleeblatt den Hauch von Winter. Auch Aluna liebt den Schnee. Ihre Runden sind bei diesem Wetter nur manchmal etwas kleiner.

 

4. Januar 2021

Unser C-Wurf feiert den 6. Geburtstag

 

LIEBE CHIARA!

                                      

Die ersten grauen Härchen zeigen sich...

Aber für Chiara gilt - einmal "Springmaus", immer "Springmaus".

 Für das Verbreiten von guter Laune ist sie nun nicht mehr alleine zuständig. Dabei hat sie die tatkräftige Unterstützung ihrer Tochter Mwoyo...

Aber die meisten Streicheleinheiten beansprucht Chiara selbstverständlich weiter für sich. 

 Wir genießen jeden Tag mit dir und hoffen auf eine stabile Gesundheit!

Wir wünschen unserer Chiara und all' ihren Geschwistern ein spannendes und gesundes neues Lebensjahr. Mögen sie mit ihren Rudeln weiterhin viele schöne Erlebnisse und gemeinsame Abenteuer bestehen. Gern werden wir wie gewohnt davon berichten.

Die C-Wurf  Geburtstagskinder

 

Chidima

 

Chipego Dayo

Chukwuma Akeyo

Chimelu-Balou

zum

 6. Geburtstag

Chameena Luna

 

Cariba Emma

 

Chuma Zazou

Chiara

 

 

01. Januar 2021

 

Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten, sowie allen Besuchern unserer HP ein gesundes Jahr 2021.

Lasst uns gemeinsam auf mehr Normalität hoffen, damit die liebgewonnenen Begegnungen und Aktivitäten wieder gemeinsam möglich werden.

 

Ein objektiver Jahresrückblick fällt uns schwerer denn je. Es gab wieder wundervolle Momente die einfach perfekt waren und es gab Dinge, die dieses Glück in Frage stellten. So lagen bei der Geburt unser Erongos und deren Aufzucht Freude und Sorgen ganz nah beieinander.

13 wundervolle Welpen, aber auch eine schwere Mastitis bei der so fürsorglichen Mama Chiara.

Eine Wurfabnahme und Welpenübergabe unter Coronabedingungen, aber auch ganz tolle Welpeneltern, die durch einen engen Kontakt und den Austausch untereinander die    vorhandenen Einschränkungen kompensierten.

Keine regelmäßigen Treffen in der Hundeschule, dafür aber ein gut besuchtes Welpentreffen mit vielen emotionalen Momenten.

Fast keine Rassehundeausstellungen und die damit verbundenen Kontakte zu lieben Bekannten, dafür aber viele schöne Spaziergänge mit RR-Freunden in kleiner Besetzung.

Und nicht zuletzt unsere Rudelerweiterung. Mwoyo brachte viel Temperament und Abwechslung in unseren Rudelalltag. Aber gerade dabei wird aber auch deutlich, das unser         Ömchen Aluna nun doch schon 13,5 Jahre alt ist... Hoffen wir, dass das Kleeblatt uns in dieser Besetzung noch lange erhalten bleibt!

Zum Jahresende machte uns auch der Abschied von Azibo, aus unserem A-Wurf, sehr traurig, auch wenn nach 11 Jahren Zucht, von 53 (lebend) geborenen Welpen noch 50 Fellnasen mit ihren Zweibeinern in das neue Jahr 2021 starten können.

Ja, ein ganz normales Jahr, mit Höhen und Tiefen. Vielleicht liegt es auch an der derzeitigen Situation, dass man vieles etwas dünnhäutiger reflektiert. In diesem Sinn:

  

Und hier noch die aktuellen Werte unserer Jüngsten. Mwoyo bringt es nun, mit 11 Monaten, bei einer Größe von 62 cm auf ein Gewicht von 31,5 kg.

 

27. Dezember 2020

Wir möchten unseren Panda-ma-Tenga-Eltern für alle Weihnachtsgrüße, Päckchen, Fotos und Nachrichten danken, die uns in den letzten Tagen erreicht haben.

Wir hoffen sehr, ihr konntet die Feiertage mit euren Familien und Vierbeinern gesund verbringen.

Die Bilder berichten uns von einer stimmungsvollen Weihnachtszeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A-Wurf            Akilah

B-Wurf            Funny            Bayani            Bakari            Ben

C-Wurf            Chidima         Emma

D-Wurf            Fenris            Shani             Daya

E-Wurf            Simba            Dakayo            Dayo            Nala            Taio            Nayla            Eyka            Elani Sua            Ekundayo Merlot

 

Auch wir haben mit unserer Familie versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

So waren wir zwar nicht alle gemeinsam, aber das Wichtigste - es war auch keiner von uns einsam. Und unser Kleeblatt immer mitten drin.

Als Ausgleich gab es dann schöne Spaziergänge. Für Aluna eine kleinere "Omirunde" und für den Rest durfte es auch etwas mehr sein.... 

 

25. Dezember 2020

Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten, sowie allen Besuchern unserer HP ein schönes Weihnachtsfest.

Lasst uns gemeinsam auf bessere Zeiten hoffen und bleibt bitte bis dahin gesund!

 

A-Wurf

Akilah

 

D-Wurf

Dalanda

Kitambo

Chishanu

 

 

E-Wurf

Dayo  

Elani Sua

Dakayo

Nayla 

Simba

Nala

Monte

Elmo

Taio

B-Wurf

Bayani

Kipepeo

C-Wurf

Chidima

Balou

Emma

Dayo

  

 

Der Abschied von Azibo lässt unsere Gedanken und Wünsche zu Steffi gehen. Wir

trauern mit dir und sind unendlich betroffen... Auch wenn es im Moment keinen Trost gibt, wir denken an dich und schicken ganz viel Kraft.

Es ist einfach nicht richtig, wenn die Kinder vor den Eltern gehen...

 

Komm gut über den Regenbogen. Wir werden dich nicht vergessen.

Panda-ma-Tenga

AZIBO

 

23.03.2010-19.12.2020