NEWS 2007 bis 2009       NEWS 2010         NEWS 2011        NEWS 2012        NEWS 2013        NEWS 2014      NEWS 2015        NEWS 2016       NEWS 2017        NEWS 2018


 

Eine aktuelle Übersicht über die von uns geplanten Veranstaltungen findet ihr unter

Termine.

Am 19. und 20. Oktober 2019 wird unsere  Seminarreihe, mit Michael Stephan, fortgeführt.

Thema:

"Erlebnis tiefe Verbundenheit"

 


09.01.2019

Endlich Schnee und nicht zu knapp!

Na ja, das gefällt RR schon mal viel besser, als dieser ständige Regen.

Zwei unserer Mädels hatten richtig viel Spaß.

Und die Dritte hatte zum Glück ihr Mäntelchen...

 

06.01.2019

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu Chiaras Geburtstag. Die verschiedenen Bildergrüße lassen vermuten, das nicht nur unsere Springmaus an diesem Tag ordentlich verwöhnt wurde...

Lecker Essen und Party gab es z.B. hier auch bei Chuma und Emma. :-)

Aber nicht nur Chiaras Geschwister haben an sie gedacht.

Auch von Chishanu, Chiaras Sohn, erreichten uns liebe Glückwünsche. Dankeschön. ;)

 

Natürlich macht das nasskalte Wetter, dass zur Zeit herrscht, unseren Fellnasen so gar keinen Spaß.

Wir erzählen immer allen Welpeninteressenten, der Ridgeback ist ein aktiver Hund, der Freude an der Bewegung hat und die gemeinsamen Beschäftigung mit seinen Zweibeinern braucht um glücklich zu sein.

ABER dabei ist bitte unbedingt zu beachten :-)  :-)  ;-) Nicht wenn es zu heiß ist (Sommer), wenn es zu kalt ist (Winter), nicht zu zeitig (morgens vor 6 Uhr) und bitte auch nicht zu spät (abends nach 18 Uhr). Und natürlich niemals!, zu keinem Zeitpunkt, wenn es regnet!!!!

Denn da macht nur ein bequemes, weiches Plätzchen, nach Möglichkeit am Kamin, oder zumindest direkt an der Heizung, den RR so richtig glücklich! Bei den Bildern von

                    Funny,                                    Shani,

                      Balou,                       Pepeo und Kitambo

liegt diese Vermutung doch ziemlich nah.  :-) 

Nicht zu vergessen sind dabei natürlich auch die Streicheleinheiten, die Dayo hier genießt.

Etwas aktivere Bilder erreichten uns hingegen von:

     Dhakia                                    Ruby

Habt vielen Dank dafür.

 

4. Januar 2019

Unser C-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag

Wir wünschen unserer Chiara und ihren Geschwistern ganz viel Gesundheit, viele schöne Erlebnisse mit ihren Zweibeinern sowie jede Menge Streicheleinheiten und Extrawürste für den heutigen Tag.

 

Chidima

 

Chipego Dayo

Chukwuma Akeyo

Chimelu-Balou

Chameena Luna

 

Cariba Emma

 

Chuma Zazou

Chiara

 

Ja, Chiara wird nun wirklich erwachsen.

Sie ist immer noch unsere total verschmuste Springmaus, die bei allen Dingen mindestens 105% gibt.

Sie bringt sich aber, nach ihrem eigenen Wurf im Frühjahr 2018, intensiver in den Rudelalltag mit ein und entlastet dadurch unsere Aluna.

Dies geschieht aber immer entspannt und freundlich und wir sind sehr glücklich über die Rudelharmonie unserer drei Mädels.

31.12.2018

Den Jahresausklang wollten wir gemeinsam mit unseren Kindern, Enkeln und den Vierbeinern, begehen und so entschlossen wir uns ganz spontan zu einem gemeinsamen Spaziergang.

Das Wetter meinte es, im Gegensatz zu den letzten Tagen, etwas besser mit uns und so machte sich unsere kleinen Gruppe wieder auf den Weg zum Stausee.

Mit dieser Idee waren wir nicht allein und an der Schutzhütte herrschte ein reges Kommen und Gehen.

Dabei ist jedes mal zu beobachten, dass sich andere Wanderer sofort entspannen, wenn sie auf unsere gemischte Gruppe aus Kindern und Hunden stoßen.

Dies ist leider nicht immer der Fall. Wenn man mit drei Hunden allein unterwegs ist, stößt man mitunter auch auf viel Unverständnis.   

Schön war es und nun kann das neue Jahr kommen!

 

30.12.2018

Bevor das Jahr zu Ende geht, schafften wir auch endlich den schon so lange geplanten Besuch bei Dahabu Shani und ihrem Rudel, in Gohrisch.

Was wir vorher nicht wussten, auch Dahabu Dalanda und ihre Zweibeiner waren mit zu Gast und so war die Wiedersehensfreude doppelt so groß.

Die beiden jungen Hündinnen sind nun reichlich 8 Monate alt und haben sich prima entwickelt.

Zuerst gab es einen kleinen Spaziergang, auf dem ganz viel Energie umgesetzt werden konnte.

Oma Aluna zollten sie dabei den zu erwartenden Respekt und sie durfte in Ruhe "nur spazieren".

Die restlichen 4 hatten aber jede Menge Spaß am Rennen und Toben. Häufig waren sie dabei viel zu schnell für die Kamera...

Eine kleine Pause unterwegs und dann ging es zurück nach Hause.

Unsere Vierbeiner waren eingeschlammt von der Nase bis zur Schwanzspitze, aber rundherum zufrieden.

Im gemütlichen Partyraum auf dem Grundstück, konnten wir uns aufwärmen und natürlich hatten wir uns jede Menge zu erzählen.

Unsere 5 Ridgis trockneten und ruhten unter dem Tisch.

Prima, wie toll das auch auf kleinem Raum gelingt.  

Und auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Ob die Würstchen über dem Feuer oder der leckere Kuchen, es war einfach perfekt.

Habt vielen Dank Ulrike und Hansi, für diesen rundherum gelungenen Tag. Wir und unsere Vierbeiner haben uns sehr wohl bei euch gefühlt. Besonders schön dabei ist es für uns Züchter, wenn sich die vierbeinigen Geschwister und ihre Zweibeiner hin und wieder sehen und unsere "Ridgebackgemeinde" vervollständigen. 

 

 

Am 29.12.2018...

...trafen wir uns mit unseren lieben "Freunden vom Berg" zu einer Wanderung in die Dresdner Heide.

Na ja, bei (sehr) langfristig geplanten Terminen darf man wettertechnisch nicht zimperlich sein...

Aber in guter RR- Gesellschaft störten sich die Vierbeiner nicht an diesem Schmuddelwetter.

 

Samaya übertraf dabei wieder einmal alle. Sicher dachte sie sich - wenn schon von oben nass, dann kann man gleich richtig baden gehen.

Zum Glück gönnten sich die drei Jungspunde (Nr. 4 - Aluna mit Mantel) ausreichend Bewegung und kamen so nicht zum Frieren.

Sie hatten gemeinsam viel Spaß beim Spiel und es war eine Freude, ihnen dabei zuzusehen.

Die (leider) gut besuchte Schutzhütte am Stausee war unser Ziel.

Heike verwöhnte uns mit einem leckeren Picknick und Gründe zum Anstoßen hatten wir Zweibeiner genug ;-) .

Samayas Röntgenergebnisse, Voraussetzung für die Zuchtzulassungsprüfung waren eingetroffen und hätten besser nicht sein können. HD A1/ ED Grad 0/  OCD frei/ ÜW frei.

Und auch Dayos Rudel (www.ekundayo-dresden.com) schaut gespannt auf das kommende Jahr. Wenn alles klappt, wird es im zeitigen Frühjahr kleine Dayo-Fellnasen geben. Wir drücken euch die Daumen und sagen Danke für diesen schönen Vormittag mit euch!       

Heute haben wir noch 5 weitere aktuelle Bildmeldungen ergänzt.

Somit konnten wir zum Jahreswechsel insgesamt 24 Seiten unser Panda-ma-tengas aktualisieren. Da gab es einiges zu sortieren und ich hoffe mal, wir haben nichts durcheinander gebracht. Danke, für all eure Meldungen. Es ist schön, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren!!!!!

D-Wurf

 

Dahabu Django 

 

Dahabu Shani

 

Dahabu Dayo

 

Dahabu Ruby

 

Dahabu Kayu 

 

Dahabu Dalanda

 

Dahabu Danuwa

 

Dahabu Fenris

 

Dahabu Simba

 

Dahabu Kitambo

 

Dahabu Daya

 

Dahabu Chishanu

A-Wurf

Akilah

 

Arria

 

Azibo

 

Akin

 

B-Wurf

Bwana-Bantu

Baluna Funny

Bahati Zazou

Banjoko Kipepeo

 

C-Wurf

Chukwuma Akeyo

Chimelu-Balou

Chipego Dayo

Cariba Emma