zurück zum C-Wurf          Welpen des C-Wurfes

 

                                       

                                                        Hündin Lila -  Cariba Emma


April 2024

 

März 2024

Gemeinsam Spaß haben.

Die Sonne scheint schon ein bissel warm auf meinen Rücken.

Aber das Baden muss noch warten.

 

Februar 2024

Man kann ja schon mal vorsichtig probieren...

 

Januar 2024

 

Dezember 2023

Alle guten Wünsche und !

 

Oktober 2023

...und noch liegt ein bissel Sommer in der Luft.

 

September 2023

 

 

 

Juli 2023

 

 

 

 

Mai 2023

 

 

 

April 2023

Bin bereit, der Frühling kann kommen.

 

März 2023

Unterwegs im Märchenwald.

 

 

Januar 2023

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag und noch viele gesunde Jahre miteinander!

 

 

 

November 2022

 

 

Oktober 2022

 

 

Rückblick - Noch einmal Sommer 2022.

 

 

 

 

 

 

März 2022

 

 

Entspannungsmassage...

 

Februar 2022

 

 

Lass mich mal schauen...

 

 

Januar 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2021

 

 

Gleich, gleich, gleich hab ich es...

 

 

Dezember 2020

 

 

 

Weihnachten in Familie

 

 

 

November 2020

 

 

Mit dem Rudel unterwegs.

 

 

August 2020

 

 

 

 

 

Dezember 2019

Frohe Weihnachten

 

Oktober 2019

 

 

Drei tolle Mädels! ;-)

 

 

 

Pssst, ich träume....

 

 

 

Mein  Kumpel.

 

 

 

Auf geht's....

 

 

 

Februar 2019

 

 

Strandspaziergang in der Sonne.

 

 

 

E Dänschen please :-)

 

 

 

Dezember 2018

 

 

Emma unter dem Weihnachtsbaum.

 

 

19.06.2018

 

 

 

 

 

März 2018

 

 

Darf ich mal beißen...????

 

 

Januar 2018

 

 

Emma und Frauchen. Während Emma schläft, entstehen vielleicht schon wieder spannende Geschichten im geplanten Buch. Wir freuen uns auf die Fortsetzung von "Das erste Jahr mit Emma" von Sophie Hilger...

 

 

Oktober 2017

 

 

Wir sind alle super glücklich, dass Emma nach ihrem "Wildunfall" wieder die "Alte" ist. 

 

 

Sie ist lustig und fit, als wäre der Unfall nie passiert.

 

 

Wir freuen uns mit ihrem Rudel...

 

 

...und sind schon jetzt gespannt auf Sophies 2. Buch über Emma und ihre Erlebnisse!

 

 

 

August 2017

 

 

Kuscheleinheiten

 

 

 

Ein MUSS - Emma ganz schick!

 

 

 

Mädelsfoto

 

 

 

Und hier noch das restliche Rudel

 

 

 

Nach der schlimmen Zeit sieht Emma wieder richtig gut aus. Wir hoffen und wünschen, dass auch die "anderen Narben" heilen und sie wieder "ganz die Alte" wird!

 

 

 

 

Juni 2017

 

 

Im Alltag zurück!

 

 

April 2017

 

Es war an einem Samstag am Cospudener See. Direkt an der asphaltierten Straße, auf der der Bus fährt und im Sommer viele Menschen flanieren, rannte Emma wenige Meter in das Geäst direkt am Weg und wurde nahtlos von einer Wildsau attackiert, die ihr gezielt die linke Seite aufschlitzte, Emma wollte zurückkommen, blieb im Dickicht hängen und wurde wieder von der Sau erwischt, die ihr den Hals aufriss und die Halsschlagader verletzte.

Die schnelle Ersthilfe meiner Eltern, die vor Ort waren und das zufällige Treffen einer Tierärztin, die trotz Wind und Regen mit dem Rad am See unterwegs war und sofort weitere Schritte einleitete, retteten unserer Hündin letztendlich knapp das Leben.

 

Sie verbrachte 3 Tage auf der Intensivstation in der Klinik, wo ihre Halsschlagader und der zerrissene Körper geflickt wurden und ist bis heute (fast vier Wochen später) ein kleiner Pflegefall. Trotz allem hat sie den schweren Unfall sehr gut weggesteckt und ist mit uns schon wieder auf kleinen Gassi-Runden unterwegs.

 

Wir haben sie keine Sekunde allein gelassen und verwöhnen sie, was das Zeug hält und wir sind uns nun sicher: Auch am Geäst kommt ab sofort die Schleppleine zum Einsatz.

 

Unterschätzt kleine Buschwerke bitte nicht! Wildschweine sind heutzutage nicht mehr nur im Wald zu finden - sie werden mancherorts kaum noch geschossen und immer zutraulicher.

Und sie verteidigen gerade im Frühjahr ihre Frischlinge sehr gezielt.

Diese Sau wollte unseren Hund zielgerichtet töten, dabei haben wir Ihre Frischlinge nicht einmal gesehen.

Bitte passt auf eure Mäuse auf und respektiert die Natur - sie weiß sich durchaus zu wehren. Und dass die Menschen überall ihren Müll hinwerfen, macht die Wildschweine zutraulicher und die Wahrscheinlichkeit für Attacken nimmt rapide zu.

 

 

 

 

 

 

 

Alle guten Wünsche, liebe Maus und ein großes Dankeschön an dein Rudel, von den Zwei- und Vierbeinern der Panda-Ma-Tengas.

 

 

März 2017

 

 

Urlaub auf dem Darß ist schon einen feine Sache.

 

 

Vor allem im Winter sind die Strände herrlich leer.

 

 

Genug Platz also, für ein ausgelassenes Spiel zwischen Bruder Dayo und Emma.

 

 

 

 

Dezember 2016

 

 

Schaut mal, ist der Baum nicht prächtig!!!

 

 

 

Familienausflug

 

 

 

August 2016

 

 

Auf dem Urlaub durch das Vereinigte Königreich

 

 

Städtetouren sind so gar nicht Emmas Ding...

 

 

Aber Hauptsache,...

 

 

...ich bin mit dabei.

 

 

Hier am Wasser fühlt Emma sich wohl.

 

 

 

 

Unser Besuch bei Emma und ihrer Familie

 

 

Emma und Chiara im ausgelassenen Spiel.

 

 

 

Emma zeigt ihrem Rudel, dass sie auch schwimmen kann. Die Liebe zum Wasser hat sie wohl von Mama Aluna.

 

 

 

Achtung - Mama Aluna im Anflug.

 

 

 

Emma und Chiara - Wir sind geschafft.

 

 

Juni 2016

 

 

Von der grünen Wiese schnell zur "Nicht-Europa-Insel"...

 

 

Das nenn' ich doch mal Abwechslung!

 

 

März 2016

 

 

TOLL! Gezeichnet von Clara.

 

 

 

Emma mit bester Freundin

 

 

 

Emma mit Sophie beim Schreiben- Zeig mal her...!

 

 

 

Emma nur noch müde....

 

 

 

Februar 2016

 

Ostsee im Winter

 

 

Emma - eine Strandschönheit beim Sonnenbad!

 

 

Habt ihr etwa auch Emmas Bruder Dayo besucht???

 

 

Die schönste Jahreszeit am Strand. Da freut sich jeder Hundebesitzer. 

 

 

 

Februar 2016

 

 

Zwei, die sich mögen.

 

 

Los, spiel jetzt mit mir!

 

 

 

Und anschließend ausruhen!

 

 

Dezember 2015

 

 

Schaut mal, unser Weihnachtsbaum. Ist der nicht prächtig?

 

 

 

 

November 2015

 

 

Emma - ganz aufmerksam.

 

 

 

Schickes Halsband!

 

 

 

Was guckst du :-) ?

 

 

 

Oktober 2015

 

 

"Unser" Mädchen LILA wird erwachsen! :-)

 

 

 

Emma beim Ausruhen...

 

 

...träumen und ...

 

 

...kuscheln. Sie scheint ja ein ganz ruhiges Mädel zu sein! Oder täuschen die Bilder etwa?????

 

 

August 2015

 

 

 

Wildromantisch...

 

 

Ha, da steht ja mein Name....

 

 

 

Urlaub ist herrlich!

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2015

 

 

Emma im Garten.

 

 

 

Meine Hundekumpels.

 

 

 

Genug für heute!

 

 

Juni 2015

 

 

Emma - zu Beginn des 6. Lebensmonats.

 

 

Ohne Worte!

 

 

Zwei, die sich mögen!!!!

 

 

Nicht's geht über eine gewisse Selbständigkeit :-)

 

 

 

Spiel und Spaß am See...

 

 

Gleich, gleich, gleich hab ich es...

 

 

Ja nicht weglaufen, während ich mal ganz kurz schlafe...

 

 

Mai 2015

 

 

Eine schöne Idee!!!!

 

 

Wie doch die Zeit vergeht...

 

 

NUR wenige Wochen liegen dazwischen...

 

 

 

 

Emma zu Beginn des 5. Lebensmonats.

 

 

 

...noch zu kalt!

 

 

 

Kuscheleinheiten für Emma.

 

April 2015

 

 

Hier gibt es immer etwas spannendes zu entdecken ;-)

 

 

 

13.04.2015

 

 

Vertrauen und Entspannung pur - dazu die Sonne auf dem Bauch. Was will Ridgeback mehr!?!!!!!!

 

 

21.03.2015

 

 

Mein Lieblingsplatz- die Sonnenterrasse.

 

 

 

Im Sommer kann man hier auch baden.

 

 

 

11.03.2015

 

 

Ein Vorgeschmack auf Frühling!

 

 

 

In guten Händen :-)

 

 

 

Müde und geschafft von den vielen neuen Eindrücken.

 

 

03.05.2015

 

Bin gut angekommen!

Auch der neue Kennel wird sofort als Kuschelschlafplatz akzeptiert. Prima, kleine Emma!

 

 

 

Noch schnell ein Foto mit Mama Aluna...

 

 

Abschied von der Kinderstube.

 

 

Die Aufregung überlässt sie schon mal den Zweibeinern...

 

 

Völlig entspannt kann nun das neue Leben beginnen.