zurück zum D-Wurf

                                       

                                                             Rüde Hellorange - DAHABU CHISHANU


 

Oktober und November 2023

 

 

Die Panda-ma-Tengas wurden durch Chishanu sehr erfolgreich in Appel und Dortmund vertreten. Wir freuen uns mit Gaby und Reno und gratulieren ganz herzlich.

 

Mehr über Chishanu, sowie über seine Erfolge gibt es auf seiner HP www.kashoma.de. Auf unserer HP ist Chishanu unter den Ausstellungsergebnissen D-Wurf und unter Panda-ma-Tenga Deckrüde zu finden.

 

 

September 2023

 

Bei der 1. Dog Show Leipzig, gab es ein Wiedersehen mit Gaby, Reno und ihren beiden RR-Rüden. Endlich konnten wir Chishanu wieder einmal live im Ausstellungsring sehen. 

 

 

Er startete in der stark besetzten Championklasse und stellte sich der Bewertung durch die Richterin Frau Kluska.

 

 

Chishanu erreichte einen vorzüglichen 3. Platz und wir gratulieren dazu ganz herzlich! www.kashoma.de

 

 

Was für ein toller gemeinsamer Tag!

 

 

August 2023

Bei der internationalen Ausstellung in Oldenburg hatte Chishanu seinen ersten Auftritt in der Championklasse.

 

 

Er konnte den Richter Herr Leos Jancik (CZ) von sich überzeugen und erlief sich einem vorzüglichen 1. Platz (V1). Herzlichen Glückwunsch an unser "Erfolgsteam".

Mehr über Chishanu, sowie über seine Erfolge gibt es auf seiner HP www.kashoma.de. Auf unserer HP ist Chishanu unter den Ausstellungsergebnissen D-Wurf und unter Panda-ma-Tenga Deckrüde zu finden.

 

Juli 2023

 

 

Alle wichtigen Daten im Überblick, sowie Chishanus Erfolge gibt es unter Panda-ma-Tenga Deckrüde.

 

 

3. und 4. Juni 2023

 

Am 3. Juni konnte Chishanu bei der 20. Internationalen Rassehunde - Ausstellung in Erfurt Herrn Klopsch von sich überzeugen. Er erreichte erneut einen vorzüglichen 1. Platz (V1).

 

 

Und weil es sich gerade so gut anfühlt, ging es direkt am 4. Juni weiter. Chishanu stellte sich bei der 21.Internationalen Rassehunde - Ausstellung in Erfurt der Bewertung durch Frau Gisa Schicker und lies auch an diesem Tag die Konkurrenz hinter sich.

 

 

Wir staunen und gratulieren zu einem weiteren vorzüglichen 1. Platz (V1).

 

 

14. Mai 2023

 

Am 14. Mai fand die "Dortmund-Europasieger"- Ausstellung statt. Reno und Chishanu erliefen sich, unter starker Konkurrenz, einen vorzüglichen 2. Platz (V2). Die Bewertung durch Frau Ralfe (ZA) war einfach der Hammer und lässt jedes Züchterherz höher schlagen.

 

 

Dieser weitere Erfolg brachte für Chishanu die letzte notwendige Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was sind wir stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle, ausdauernde Team!  

 

 

12. Mai 2023

 

 

Chishanu startete am 12. Mai in Dortmund bei der "Dortmund-Frühjahrssieger-Show" und wurde von Herrn Gary Denver (GB) mit einem vorzüglichen 3. Platz (V3) bewertet.

 

 

 

Mai 2023

 

 

 

 

23. April 2023

 

Chishanu startete bei der 53. Internationalen Rassehundeausstellung in Lingen und wurde in der Offenen Klasse von Herrn Viets bewertet. Wir freuen uns mit Gaby und Reno über einen weiteren tollen Erfolg und gratulieren zu einem Vorzüglichen 1. Platz (V1).

 

 

Chishanu bekam damit die nächste Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

April 2023

 

Wir gratulieren zum 5. Geburtstag!

 

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2022

 

 

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

 

10. und 11. Dezember 2022 - Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Das Adventswochenende hielt eine Menge für uns bereit.

Vom gemütlichen Beisammensein...

...bis hin zur Arbeit im Ring. Schön das ihr da ward.

 

10. und 11. September 2022

 

Chishanu www.kashoma.de nahm erfolgreich am Ausstellungswochenende im Fürstentum Waldeck bei Bad Arolsen teil und erreichte an beiden Tagen einen vorzüglichen 4. Platz.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

20. August 2022

 

 

Was für ein erfolgreicher Tag bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Gröditz!!!

 

 

Chishanu erlief sich in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 1. Platz (V1) und wurde im Anschluss sogar noch bester Rüde! 

 

Vorzüglich 1. Platz (V1)

 

Anw. Dt. CH. VDH

CAC und BOS

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Juli 2022

 

24.07.2022

12. Internationalen Rassehundeausstellung Chemnitz

  Herzlichen Glückwunsch!

Vorzüglich 1. Platz (V1)

Anw. Dt. CH. VDH & Club

Reserve CACIB

 

 

Panda-Ma-Tenga Dahabu Chishanu erreichte am Sonntag, bei der 12. Internationalen Rassehundeausstellung in Chemnitz, einen einen vorzüglichen 1. Platz (V1) mit einer tollen Beurteilung. Dies ist nun bereits seine 3. Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH.

 

 

Und dies war noch nicht genug! Im Stechen um den besten Rüden erlief sich Chishanu im Anschluss noch den 2. Platz und sicherte sich damit das Reserve CACIB. Welch toller Erfolg. Wir freuen uns mit Gaby und Reno und gratulieren ganz herzlich. www.kashoma.de

 

 

 

 

09.07.2022

 

Im Ausstellungsgeschehen gibt es tolle Neuigkeiten!

 

Chishanu www.kashoma.de erreichte bei der Internationalen Ausstellung in Neuss, unter dem Richter Dr. A. Linneweber, einen vorzüglichen 4. Platz (V4). Wir freuen uns mit Gaby und Reno und gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.! 

 

März 2022

 

 

Bei fb entdeckt :-)

 

 

Februar 2022

 

 

Und hier ein Nachtrag aus dem letzten Jahr.

 

 

Danke an Gaby und Reno, sowie an Ines Filius für die tollen Bilder von Chishanu.

 

 

 

 

 

Juli 2021

 

In Chemnitz gab es ein Wiedersehen mit Chishanu und seinem Rudel. Chishanu ging in der offenen Klasse an den Start.

 

 

Am ersten Tag gab es eine Sehr Gute Bewertung und am Sonntag folgte noch ein Vorzüglicher 3. Platz. 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

 

 

Mai 2021

 

 

Besuch im Heimatkennel.

 

 

Im Mai gab es ein Wiedersehen bei den Panda-Ma-Tengas.

 

 

Auf einem kleinen Spaziergang konnten Chishanu und Samaya sich erneut "beschnüffeln".

 

 

 

 

Shanu schickt, von den Elbwiesen, herzliche Grüße zum Herrentag.

 

 

April 2021

 

 

Schnauzenstupser und Pfotendruck an alle meine Geschwister.

 

 

 

 Bei herrlichem Sonnenschein kann man schöne Fotos machen!

 

 

 

Es ist jetzt Zeit für meinen Kauknochen.

 

 

Februar 2021

 

 

Auch im Norden gibt es ausreichend Schnee zum Spaß haben...

 

 

 

Januar 2021

 

 

Shanu sendet liebe Geburtstagsgrüße an seine Erongo-Geschwister vom 50 Meter hohen Aussichtsturm zwischen Bleckede und Boizenburg/ Elbe.

Auch von uns herzliche Grüße und eine extra Kuscheleinheit für Chiara.

 

 

Dezember 2020

 

 

Grüße in der Vorweihnachtszeit von Shanu und seinem Rudel.

 

 

 

Hier war der Nicolaus zu Besuch.

 

 

 

Die Novembersonne genießen.

 

 

Oktober 2020

 

 

Am Sonnabend startete Chishanu (D-Wurf) in Rösrath.

 

 

Bei starker Konkurrenz erlief er sich in der Offenen Klasse, unter den Augen von Richterin Marion Riedel, einen Vorzüglichen 1. Platz (V1). Wir freuen uns mit Gabi und Reno über diesen weiteren tollen Erfolg. 

 

 

Ausstellungsnews - September 2020

 

 

Rassehunde Spezialausstellung Prichsenstadt

Chishanu erhielt in der Offenen Klasse, von Frau Karin van Klaveren (D), ein "Vorzüglich"(V).

Herzlichen Glückwunsch an Zwei- und Vierbeiner!!!!

 

 

Einen Nachtrag von den schönsten Momenten des Sommers erhielten wir von Chishanu und seinem Rudel...

 

 

September 2020

 

 

August 2020

 

 

 

 Juni 2020

 

 

September 2020

In Westhausen gab es auch ein Wiedersehen mit Chishanu und seinem Rudel. Reno ist ja schon ein "alter Ausstellungshase" und die Präsentation der Beiden lief routiniert.

 

 

Chishanu stellte sich der Bewertung durch Herrn Kloppsch und wurde mit einem Vorzüglichen 2. Platz belohnt. 

 

 

Herzlichen Glückwunsch von uns für diesen schönen Erfolg und den tollen Richterbericht.

 

- insgesamt korrekt aufgebaut, von guter Größe mit guten Proportionen

- Behänge korrekt angesetzt

- kräftiger Nacken, gerader Rücken, Rute richtig angesetzt

- Schulter korrekt platziert

- sehr gute Winklungen vorne und hinten, sehr gute Brusttiefe und Frontbreite

- Pfoten geschlossen

- läuft frei und flüssig, zeigt s.g. Schub

 

 

 

August 2020

 

 

Juni 2020

 

Liebe Pfingstgrüße erreichten uns von Chishanu und seinem Rudel. 

 

 

April 2020

 

Wenn man an der Elbe zu Hause ist, dann liebt man natürlich auch das Wasser.

 

 

Chishanus Zweibeiner sorgen mit dem Schwimmdummy für eine willkommene Abwechslung.

 

 

Zu Wasser oder zu Land - damit lässt sich herrlich spielen.

 

 

Gleich hab ich dich...

 

 

Gefangen und erlegt...

 

 

 

Diese urwüchsige Landschaft lädt natürlich auch direkt zum Fotografieren ein.

 

 

 

 

Alle lieben Wünsche zum Geburtstag!

 

 

Zum 2. Geburtstag gibt es lecker Kuchen. Natürlich bekommt auch Utano davon etwas ab.

 

 

 

Vielen Dank für die lieben Ostergrüße.

 

März 2020

 

 

Zu Besuch bei Schwester Shani.

 

 

Sie wohnt mit ihrem Rudel in der schönen Sächsischen Schweiz.

 

 

Mit ihr kann man herrlich toben.

 

 

Zum Glück ist auch das Wetter "Ridgebackgeeignet".

 

 

 

Dezember 2019

 

 

Frohe Weihnachten

Zum 2. Advent bei der Ausstellung in Kassel !

Herzlichen Glückwunsch!

Das habt ihr wieder ganz toll gemacht!!!!!

Chishanus Ergebnisse gibt es hier: Ausstellungsergebnisse im Überblick

 

November 2019

Gemeinsame Ausstellungstage in Karlsruhe mit 2 tollen Ergebnissen.

Wir gratulieren zu jeweils einem vorzüglichen 3. und 4. Platz!.

 

 

Oktober 2019

Chishanu genießt mit seinem Rudel einen wunderbaren Urlaub in Dänemark.

Eine kleine Pause direkt am Limfjord.

Den Wind um die Ohren wehen lassen...

Unterwegs im Hundewald.

Die Begegnung mit 6 dänischen Hunden verlief sehr vorbildlich.

 

August 2019

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag, liebe Oma Aluna :-)

 

 

 

Juni 2019

 

 

Erfrischung mit Utano in der Elbe.

 

 

12. April 2019

 

Alle guten Wünsche zum 1. Geburtstag!

 

 

Ihr seht  Shanu in Aktion und er läuft nicht auf einen zu, sondern er kann auch fliegen.

 

 

Sollte mal Niemand mit ihm spielen, tut es auch ein Erdklumpen zum Spaß haben.

 

 

Er ist und bleibt eben eine Frohnatur der uns immer wieder mit seinen Aktionen zum Staunen und Lachen bringt. 

 

 

 

 

April 2019

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Gabi und Reno zu ihrem tollen Erfolg bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Großenaspe. Dahabu Chishanu erlief sich in der Jugendklasse einen vorzüglichen 1. Platz und erhielt das Jgd. CAC/ VDH und das Jgd. CAC/ Club Elsa.

 

 

 

Januar 2019

 

 

Dezember 2018

 

 

Mein erstes Weihnachten...

 

 

...ist ganz schön anstrengend!

 

 

 

 

 

 

November 2018

 

 

Chishanu und sein Rudel grüßen uns von unterwegs.

 

 

Die Jungs bekommen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

 

 

Egal ob am oder auf dem Wasser - Spaß ist garantiert.

 

 

 

Und auch die Pausen werden genossen.

 

 

Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub.

 

 

August 2018

 

 

Shanu in der Hundeschule.

 

 

Der kleine Borderterrier ist seit der ersten Stunde sein bester Spielkumpel.

 

 

Nach dem Spielen wurde dann fleißig geübt.

 

 

Hier arbeiten sie prima an der Leinenführigkeit.

 

 

 

Auch das Stillsitzen neben dem Herrchen, bis zum Auflösungskommando gehörte zum Programm.

 

 

 

Juli 2018

 

 

Chishanu wickelt die Großen um die Pfote....

 

 

Shanu und Utano in Aktion.

 

 

Danach hat es Shanu mal wieder nicht bis ins Kissen geschafft.

 

 

01.07.2018

 

Aktuelles über Chishanu und sein Rudel gibt es auch über seine HP www.kashoma.de

 

 

Shanu genießt sichtlich den Rudelalltag mit seinen Zweibeinern, sowie Rani und Utano.

 

 

Die Beiden hat er fix um die Pfoten gewickelt.

 

 

Shanu wiegt jetzt reichlich 12,5 kg und ist 41,5 cm groß. Er schwimmt in der Elbe und auch seinen ersten Probetierarztbesuch hat er ganz super hinter sich gebracht.

 

 

 

27.06.2018 

Mittagsschlaf zu Dritt.

 

Trinken aus dem Katzenbrunnen, der hat die ideale Höhe und das Wasser ist immer frisch.

 

Autofahrt - Das erste Mal allein in einer Box -  kein Problem.

 

Besuch im Autohaus, tolle große Luftballons.

 

 Ausflug mit dem ganzen Rudel an die Elbe.

 

 

Prima, da hat ja unser Wassertraining etwas gebracht!

 

Buddeln um die Wette!

 

Und abends dann auch mal kuscheln mit Utano.

 

 

 

 

25.06.2018 

 

 

Wer weckt mich?

 

 

 

Ah, der Postbote - das kann interessant werden....

 

 

 

Schläfchen mit Opa Rani. ;-)

 

 

 

18. Juni 2018 -  Meine Ankunft im neuen Rudel

 

 

Chishanu träumt überall gut.

 

 

Prima Schlafplatz im Kennel.

 

 

Die Autofahrt wird verschlafen.

 

 

Noch unterwegs.

 

 

Aber es läuft entspannt!