NEWS 2007 bis 2009            NEWS 2010             NEWS 2011         NEWS 2012         

 


Die Planung für die Winterwanderung steht. Bitte denkt bei Interesse an eine rechtzeitige Anmeldung.

Nähere Infos gibt es wie immer unter Termine.


 

30.12.2013

Falls es unser Dienstplan zulässt, übernehmen wir für unsere Nachzucht auch gern mal ein Hundesitting....

So war Funny (B-Wurf) am letzten Wochenende unser Gast. Es klappte ganz prima, denn schnell fand sie sich in ihrem "alten" Rudel zurecht.

 

 

Aber wir verraten nicht, wo sie nachts geschlafen hat... ;-) Nein, nein, nicht im Garten - gaaaanz falsch!

 

 

Auf dem Weg zum morgendlichen Spaziergang. Hier gibt es von Funny noch mehr Bilder...

 

 

Auch die "Jungs" aus unserem A-Wurf haben uns noch nicht vergessen ;-) .

 

Akono lebt mit seinem Rudel in Österreich. Wenn er von seinen "anstrengenden Bergtouren" zurück kommt, gehört der rote Sessel ihm ganz allein...

 

 

 

Auch Azibo nutzt die angenehme Wintersonne zum relaxen... Hier sind noch mehr Bilder von ihm...

 

 

 

Bakari, als Weihnachts(b)engel, vervollständigt die Krippe. Auch sein Rudel hat uns noch mehr Fotos zugesandt...

 

 

Wir möchten uns ganz herzlich für die lieben Wünsche zum Weihnachtsfest bedanken, die uns in den letzten Tagen erreicht haben und selbstverständlich finden auch die Bildergrüße wieder einen Platz auf unserer HP.

 

Nach langer Pause konnten wir uns über "Post" aus Namibia freuen.

 

 

Alva (A-Wurf) lebt dort seit 2010 auf einer Jagdfarm (www.herzog-hunting.com) und man sieht es ihr an - besser kann es einem Ridgeback kaum gehen! 

 

 

Alva, die Prinzessin mit ihren 2 Kumpels Anton und Axel.

 

 

 

Bei unseren "B-Wurf -Jungs" muss ich immer ganz genau hinsehen, so ähnlich sehen sie sich. Diese Fotos erreichten uns von Bantu. Auf seiner Seite gibt es noch mehr von ihm...

 

 

 

Und bei Zazou (B-Wurf) und Chuma sieht es wenigstens schon mal nach Winter aus... (www.mashanga-camani-chuma.de)

 

Vielen Dank euch allen! Habt einen guten Start in' s Jahr 2014!

 

 

Wir wünschen den Besuchern unserer HP, so wie allen Freunden und Bekannten,

ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2014 viel Glück und Gesundheit,

sowohl für die Zwei- als auch für die Vierbeiner.

 

 

20.12.2013

Bildungsfernsehen - bei diesem Wetter durchaus ein guter Kompromiss ;-)

 

  

Erziehung wie von selbst ;-) ... Bayani und Zazou verfolgen aufmerksam die Sendungen von Cesar Millan und Martin Rütter.

 

 

 

 

 

 

Bevor der Winter wirklich Einzug hält, erhielten wir von Funny und Akos noch diese schönen Ostseefotos. Vielen Dank dafür! So wie es aussieht, könnte das nächste RR-Treffen durchaus im Norden stattfinden ;-)

 

 

 

Funny (B-Wurf) stören die niedrigen Wassertemperaturen nicht.

 

 

Während die Zweibeiner eine wetterfeste Bekleidung wählen, geht sie noch einmal baden... Mehr Bilder von Funny gibt es auf ihrer Seite...

 

 

 

Und auch Akos (A-Wurf) genießt die Herbstsonnenstrahlen beim Strandspaziergang mit Hope und seinen Zweibeinern. Hier gibt es noch mehr Bilder von ihnen...

 

 


 

7. und 8. Dezember 2013 – IHA Wels  

Erstmalig war Österreich unser Ausstellungsziel. Wir folgten damit der lieben Einladung von Anja, Helmut und Robin in den Bayerischen Wald. Bei ihnen hat Bayani (B-Wurf) sein tolles Zuhause gefunden. Gemeinsam mit Susi und Peter, Bayanis Schwester Zazou und Alunas Bruder Chuma trafen wir bereits am Freitag ein.

Uns erwartete ein absolut tolles Wochenende!!!!

„Hotel-Bayani“ mit Rudelanschluss, gemeinsame gemütliche Abende, Winterspaziergänge im Schnee, Weihnachtsmarkt mit Glühwein und so ganz nebenbei 2 wundervolle Ausstellungstage in Wels mit traumhaften Ergebnissen.

Vielen, vielen Dank an unsere „Nachtzuchteltern“, die uns mit diesem „Komplettpaket“ eine riesengroße Freude bereitet haben.  

Noch mehr von diesem Wochenende gibt es hier...

 


 

20. November 2013

Mit bester Laune, bei nicht gerade RR- freundlichem Wetter, trafen wir uns einmal wieder zur Wanderung am Adelsbergturm. Sieben wetterfeste Ridgebacks waren mit ihren Zweibeinern am Start. Besonders freuten wir uns dabei über das Wiedersehen mit Pepeo und seinem Rudel aus unserem B-Wurf.

 

 

Pepeo hat sich ganz toll entwickelt und zeigt viel Ruhe und Ausgeglichenheit und weicht "seiner" Christina dabei kaum von der Seite.

 

 

Es ist schön, das wir auch wieder RR-interessierte Zweibeiner (noch ohne Hund) begrüßen konnten, die das Angebot einer gemeinsamen Wanderung nutzten, um mehr über die Rasse zu erfahren und eine größere Ridgeback - Gruppe einmal live zu erleben.

 

 

Vielen Dank auch an Kerstin für die Organisation der Wanderung.

Und hier gibt es noch ein paar Bilder....

 

 

2. November 2013

Franziska und Funny waren zu Besuch.

 

 

Ganz spontan trafen wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang, aber die Nachmittage sind jetzt schon verdammt kurz...

 

 

Schnell noch ein "Familienfoto", bevor die Sonne unter geht.

 

 

Aluna hielt sich immer etwas im Hintergrund. Aber beim gemeinsamen Rennen hatten alle drei viel Freude. 

 

 

Und hier geht's zu Funnys Seite...

 

 

27. Oktober 2013

 

Ausstellung Hannover

 

Während wir heute, ganz in Familie, ein ruhiges Herbstwochenende  verbrachten, gaben Felix und Amina (A-Wurf) in Hannover ihr Bestes.

 

   

 

Und das war einfach SPITZENMÄSSIG!!!!

 

Sie erliefen sich in der Championklasse, unter Annamatia Tarjan (Ungarn) einen vorzüglichen 1. Platz (V1). Und damit noch nicht genug - Amina wurde im Anschluss noch beste Hündin und BOB! 

 

 

Hier unsere Zwei im Ehrenring.

 

Herzlichen Glückwunsch an unser Dreamteam Felix und Amina. Was sind wir stolz auf euch!!!!!

 

 

Dagegen verlief unser Wochenende ja recht beschaulich. Wir trafen uns mit den Kindern und Enkeln zum Herbstspaziergang.

 

 

Goldener Herbst im Hochland Weißig!

 

 

 

Schöööön Fuß!

 

 

 

Lisa und Axel, mit unseren 2 Enkelchen Maja und Liliane.

 

 

 

 

Ende Oktober 19 °C - und Picknick im Laub, mit frischen Waffeln! Das wird es sicher auch nicht so oft geben....

 

 

 

:-) :-) ;-) :-) :-) Schön war's!

 

 

 

23. Oktober 2013

Bei diesem Urlaubsbild kann man den Gedanken an ungemütliches Herbstwetter gut verdrängen!!!!

 

 

(Fast) alle Mann an Bord - Arria Ahoi!!!! Wieso müssen die Frauen rudern???

 

 

 

20. Oktober 2013

Heute gibt es einiges im Rückblick, in der Vorschau und Aktuelles...

 

Vorschau auf 2014

Nach einem arbeitsintensiven Sommer steht nun das neue Welpenhaus.

 

Bauabnahme

Die äußeren Rahmenbedingungen für unseren C-Wurf im Spätsommer/Herbst 2014 sind also erfüllt.

 

Es ist solider und größer als das Vorherige und bietet somit auch bessere Bedingungen für einen nächsten Wurf.

 

 

Natürlich gibt es auch wieder eine Welpenklappe, die einen ungehinderten Gartenbesuch ermöglicht.

 

 

Große Fensterflächen in Welpenhöhe sorgen für einen "Rundumblick" und ausreichend Licht, auch wenn die Sonne einmal nicht scheint.

 

 

Und so sieht das Ganze von Innen aus. Eine Wärmelampe sorgt im Kuschelbereich für wohlige Wärme von oben (hätten wir auch heute schon mal anstellen können, aber mit einer Decke waren unsere Zwei vorerst auch zufrieden...).

 

 

Die "Welpenkiste" bietet den Zwergen eine Rückzugsmöglichkeit und wird zusätzlich noch durch eine Wärmematte von unten beheizt. Das Fenster in der Frontfläche ermöglicht uns allzeit einen Überblick und erleichtert das Durchzählen am Abend ... ;-)

 

 

Und hier ist auch für ausreichend Platz zum Spielen gesorgt, wenn die kleinen Pfoten im Garten einmal zu kalt werden.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen dann auf ein lustiges Treiben an dieser Stelle!!!!!

 

 

Aktuell -  gibt es viele Pilze!

 

 

Zeitig am Morgen starteten wir heute zur Pilzsuche. Frische Brötchen und Kaffee gab es gleich im Kofferraum. Dann ging es auch direkt los, quer durchs Unterholz, immer darauf bedacht, die Pilze zu finden und die Hunde nicht zu verlieren. Akeyo und Aluna machten es sich zur Aufgabe, zwischen uns und den aufregenden "Düften" im Wald hin und her zu pendeln und konnten anscheinend gar nicht verstehen, was wir da am Boden herumschnippeln.

 

 

Sie hörten prima und waren im Anschluss ziemlich geschafft. Das Wetter hatte sich zusehends gebessert und nach einer reichlichen Stunde hatten wir Sonnenschein und zwei volle Pilzkörbe.

 

 

Rückblickend war es ein schöner Urlaub von Arrias (A-Wurf) Rudel

 

 

Pst, wir erholen uns gerade....

 

Vielen Dank an Ines und Manfred für die schönen Fotos. Mehr davon gibt es auf Arrias Seite...

 

 

Bildernachtrag von unserer Wanderung in Seelitz vor 2 Wochen

Vielen Dank an Susi und Peter!

 

 

Mit Zazou im Zwiegespräch.

 

 

 

Zwei zufriedene Hunde nach einer schönen Wanderung.

 

 

 

Akeyo mit "Silberfäden" im Sonnenschein.

 

 

 

13. Oktober

 

An diesem Wochenende waren wir wieder einmal im Creativ Club unserer Hundeschule. Die eigentliche Herausforderung war nicht allein die Unterordnung, sondern die Unterordnung bei solch einem Wetter...

Aluna hielt tapfer durch und am Abend gab es für sie (und Akeyo) einen besonders warmen Platz am Kamin.

 

 

Auch bei diesem Wetter - alle in Grundstellung angetreten!

 

 

 

Sitz und Bleib - das geht ja gerade noch...

 

 

 

Nee, oder?!!! Wie lange soll ich mir denn noch den Bauch verkühlen? Ich hab's gleich dicke!!!!

(Man sieht ihr den Frust beinahe an.)

 

 

Auch unsere Nachzucht dachte an uns und so erreichten uns folgende Bilder...

 

 

Azibo (A-Wurf) genießt den Platz in der Sonne!

 

 

 

 

Bantu (B-Wurf) hat seinem Ball fest im Griff.

 

 

 

 

Und hier noch ein paar Bilder von Ben Mwana (B-Wurf)

 

 

 

Er genießt das gemeinsame Kuscheln.

 

 

 

Oh, oh, ich seh' dich!!!!! ;-)

 

 

 

5. und 6. Oktober

 

Wochenende - langes FREI - und viele schöne Ridgeback-Begegnungen!

 

Am Sonnabend trafen wir uns mit Susi, Peter und ihrer Zazou in Seelitz. Da wir ja dort im März 2014 ein Seminar geplant haben, schauten wir noch einmal persönlich nach, ob alle Buchungen und Absprachen "aktenkundig" vorliegen. Was konnte da näher liegen, als eine gemütliche Herbstwanderung mit anschließendem Test der Küche...

 

 

Zazou (rechts) freut sich über das Wiedersehen mit ihren Eltern.

 

 

Susi sorgte mit "Fettbemmchen" für das leibliche Wohl der Zweibeiner...

 

 

...und wir hatten Hundekekse mit Loch gebacken, die sich für ein Suchspiel auch prima in die Äste hängen lassen.

 

 

Man, war das ein toller Herbsttag...

 

 

Sonntags gab es ein lang geplantes Wiedersehen mit Heike,Thomas und ihrer Elsa, einer Halbschwester von Aluna.

 

 

Das Wetter meinte es weiter gut mit uns, so dass wir auch diese Rast genießen konnten.

 

 

Am Holzstapel bot sich unseren Dreien auch noch eine Gelegenheit zur Leckerlisuche.

 

 

Nach diesem abwechslungsreichen Programm, machten sich die Vierbeiner in der Gaststätte fast unsichtbar. Weitere Gäste staunten nicht schlecht, als bei unserem Aufbruch nacheinander 1 - 2 - 3  Hunde sichtbar wurden. 

 

 

Ein rundherum gelungenes Wochenende. Es war schön, euch alle zu treffen!!!!!

 

 

03.10.2013

Zum Feiertag - einfach mal nichts tun... ;-)

 

 

 

Am 2. Oktober nutzten wir den sonnigen Nachmittag für ein spontanes Treffen mit Katharina und ihrer Hündin Akilah (A-Wurf).

 

 

Unsere Lieblingsrunde, gleich vor der Haustür, führte uns wieder einmal über die Wiesen zum Napoleonstein.

 

 

Heute gab es hier mal keine Ausflugsgruppen und wir konnten dies sonnige Plätzchen für unser Picknick nutzen.

 

 

22.09.2013  - Neue Bilder erreichten uns von unserem B-Wurf- Rudel

 

 

Monika und Frank sendeten uns diese Fotos von ihrem Bakari. Mehr davon auf seiner Seite...

 

 

 

Dieser Bildergruß erreichte uns von Heike und Udo und ihrem Bantu. Auch auf seiner Seite gibt es noch mehr zu entdecken... 

 

 

Vielen Dank an die Zweibeiner! Eure Jungs sehen Klasse aus!

 

 

 

September 2013 - Unser Herbsturlaub auf dem Darß

 

Wie jedes Jahr um diese Zeit, verbrachten wir wieder einige Tage in Wustrow.

Unsere Ferienwohnung hatte dieses Mal einen Balkon, auf dem Akeyo und Aluna die Sonne genießen konnten. Wir nutzten dieses sonnige Plätzchen zum Lesen und wenn man vom Buch aufsah, bot sich uns dieser Blick....

 

 

 

Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir neben den schönen Strandspaziergängen auch noch das Baden in der Ostsee genießen. 

 

 

Und wenn wir mal keine Lust auf Sand hatten, ging es auf die Wiesen zwischen Bodden und Ostsee.

 

 

 

Den Urlaubsabschluss bildete dann unser 3-tägiges Führungsseminar im Dog Institut Berlin.  www.dog-institut.de 

Die beiden Bücher von Maja Nowak "Wanja und die wilden Hunde" und "Die mit dem Hund tanzt", hatten mich sehr neugierig gemacht, wie Führung und Kommunikation ohne Hilfsmittel aussieht und ich war gespannt, ob ich es mit Aluna umsetzen kann.

 

 

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Mehr vom Urlaub und dem Seminar gibt es hier...

 

 

 

September 2013

 

Der Spätsommer von seiner schönsten Seite...

 

 

...mit Akeyo und Aluna im Weißiger Hochland unterwegs.

 

 

 

Zu Besuch bei Franziska, Marco und Mathilda und ihrer Funny.

 

 

Wenn die Spielaufforderung von seiner Tochter Funny kommt, dann bewegt sich sogar Akeyo einen Schritt schneller ;-)

 

 

 

Marco, der "Herr der Schweineohren". Alles hört auf mein Kommando!

 

 

 

Und nun noch etwas kuscheln. Funny teilt ihren Lieblingsplatz mit Akeyo.

 

Danke für den schönen Nachmittag bei euch!!!! Nicht nur die Hunde haben sich "ridgebackwohl" gefühlt.

 

 

24. und 25. August 2013

 

Bei unseren Unternehmungen muss ich zur Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes, die Leine aus der Hand geben. Meine Schnittverletzung zwingt mich immer noch zur Pause, aber Torsten gab mit Aluna auch ein tolles Team ab...

 

25. August 2013 - German Winner Show 2013 in Leipzig

 

Mit vielen Freunden und Bekannten, sowie mit den 2 -und 4-Beinern von 4 Nachzuchthunden aus unseren beiden Würfen, gab es am Sonntag ein Wiedersehen am Ring.

Es hat ganz viel Spaß gemacht und wir möchten euch danken, dass ihr immer wieder die Zeit und Mühe aufbringt, unseren Kennel mit der Präsentation eurer Hunde im Ring, so schön zu unterstützen.

 

Wir genießen die gemeinsamen Stunden mit euch und sind natürlich auch mächtig stolz über eure schönen Ergebnisse und die harmonische Teamarbeit im Ring!

 

Bilder und weitere Eindrücke vom Ausstellungstag sind hier zu finden...

 

 

 

Nach der Ausstellung folgten wir noch der Einladung von Heike, Lutz und Patrick. Bei ihnen haben Akos (A-Wurf) und seine Halbschwester Hope ihren Rudelanschluss gefunden. Danke für den schönen Ausklang am Spätnachmittag!

 

 

24. August 2013 - Stadttraining in Dresden

 

 

Für uns "Landeier" gab es wieder einmal einen Grund, sich in' s pralle Stadtleben zu stürzen.

 

 

Auf dem Theaterplatz war der Treffpunkt des Creativ - Clubs unserer Hundeschule www.hundeerlebnispark.de.

 

Mehr Eindrücke von diesem schönen Nachmittag gibt es hier...

 

 

August 2013

Nach heißen, arbeitsreichen und gewittrigen Tagen, nach Komplettausfall von Telefon und Internet, nun wieder ein paar Neuigkeiten im Überblick...

 

 

Zum  6. Geburtstag, liebe Aluna, wünschen wir dir und deinen Geschwistern aus dem Mashanga A-Wurf, ein fröhliches 

 

 

 

Wir genießen jeden Tag mit dir und freuen uns auf ein gesundes neues Lebensjahr mit vielen gemeinsamen Abenteuern.

 

 

Familiensommer im Garten!

 

 

Unsere Tochter Elisabeth ist mit ihrer Familie zu Besuch.

 

 

Darf ich mit auf deine Decke?

 

 

Ganz viel Vorsicht und Staunen - auf beiden Seiten.

 

 

 

Der Hochsommer macht mal kurzzeitig Pause und wir genießen einen Spaziergang mit Panda-ma-tenga Funny (B-Wurf). Prima, wie sich das kleine "Mädchen rot" entwickelt hat. 

 

 

 

Nun haben wir es schwarz auf weiß!!!

 

Panda-ma-tenga Bayani

(B-Wurf)

ist

Deutscher Jugendchampion VDH.

Eine beachtliche Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass Ausstellungen eigentlich nie auf dem Plan standen... ;-)

Wir gratulieren Anja und Helmut ganz, ganz herzlich und freuen uns mit ihnen!

 

 

 

 

21. Juli 2013

Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung

 

Auch wenn wir selbst noch etwas auf unseren Urlaub warten müssen, die Panda-ma-tengas trösten uns in der Zwischenzeit mit schönen Urlaubsfotos. DANKE! Das macht Lust auf (MEE)mehR ...

 

 

Arria, von ihrem Rudel liebevoll "unsere Krawallmaus" genannt, absolviert im hauseigenen Pool die Paddelstrecke in absoluter Bestzeit! Weiter Fotos von Arria gibt es auf ihrer Seite.

 

 

Auch von Bantu erreichten uns neue Bilder- wer gibt nach...?

 

 

Mehr von Bantu und seinem Rudel findet ihr hier...

 

 

 

Urlaub macht mit Freunden noch mehr Spaß!!! Zazou genießt die schönste Zeit des Jahres im "erweiterten Rudel". Auf der anderen Seite stand sicherlich der Grill, oder?????

 

 

 

Weitere Urlaubsimpressionen von Zazou gibt es hier...

 

 

 

Ein Gruß von Akilah und ihrem Rudel Katharina und Ronald. Allzeit Gute Fahrt!!!

 

 

18. Juli 2013

Wir nutzen gern jede Möglichkeit für ein Wiedersehen mit unseren Nachzuchthunden und dies geschieht natürlich nicht nur bei den Ausstellungen. Darum freuten wir uns besonders über den Besuch von Funny (B-Wurf) und ihrem Rudel.

Durch die heißen Temperaturen verschoben wir unseren Spaziergang in den frühen Abend und als Einstimmung gab es erst einmal eine Fährte zum Suchen.

 

 

Akeyo ist schon am Ziel angelangt, während Aluna und Funny noch schnüffeln.

 

 

Funny bemüht sich um die Aufmerksamkeit von Papa Akeyo.

 

 

All` zuviel Bewegung geht nicht, aber wir genießen das Beisammensein.

 

 

Familienfoto!

 

 

Und so sah dann noch unser gemütlicher Tagesausklang aus!

 

 

17.07.2013

Nach getaner Arbeit... ODER... Wozu brauchen Ridgebacks eigentlich einen Garten!???

 

 

Unsere Beiden nehmen hin und wieder (auch ganz alleine) ein Sonnenbad. Aber sonst suchen sie, selbst im Garten unsere Nähe und wenn das Telefon im Haus klingelt, bleiben sie

ungern allein zurück.

 

 

PS:

Letzte Woche erhielten wir auch liebe Post von Ulrike und Hubert. Mit Freude lasen wir, dass sich auch Alva (A-Wurf) prächtig entwickelt hat und ihrem Rudel, in Namibia, viel Freude bereitet. Wir hoffen, die versprochenen aktuellen Bilder kommen bald ... ;-)

 

 

5. bis 7. Juli  - Was für ein Wochenende in Meisdorf!!!!!

 

Es sollte eigentlich NUR ein Ausstellungswochenende werden, aber es erwartete uns viel, viel mehr...

 

 

Eine Zusammenfassung vom Wochenende gibt es hier...

 

 

29.Juni 2013

 

Heute endlich, nach etlichen Wochen der Abwesenheit, freuten wir uns auf einen Besuch in unserer Hundeschule. Im Programm stand Agility.

Wenn Aluna auch sonst ein "recht überschaubares Temperament" an den Tag legt - bei den Hindernissen ist sie immer mit viel Spaß dabei. 

 

Und - sie gab alles.

Es war bei weitem kein perfekter Lauf, aber Aluna legte den Turbo ein.

So konnten wir über die Bestzeit, die Strafsekunden die wir uns beim ungeliebten Tunnel einfingen, wieder wettmachen.

Und das Wichtigste - es hat richtig viel Spaß gemacht!

Danke für diesen schönen Nachmittag im  www.hundeerlebnispark.de .

 

 

23.Juni 2013

 

Abwechslung durch Spiel und Beschäftigung, dies war das Thema beim Spielseminar, unter der Leitung von Sarita, in Seelitz .

 

 

 

Unserer Einladung folgten 8 Mensch - Hund - Teams...

 

 

 

... und auch Zuschauer ohne Hund lockte dieses Angebot zur Ideenfindung an.

 

 

 

Neben der Wiedersehensfreude mit drei Nachzuchthunden und ihren "Rudeln" brachte uns der Tag viele neue Anregungen zum Ausprobieren und Nachmachen.

 

 

Christina und Pepeo

 

 

 

Heike und Udo mit Bantu

 

 

 

Franziska mit Mathilda und Funny

 

Es wurde gespielt, gelacht, probiert, geschaut und ausgetauscht.

 

 

Marika und Thomas mit ihrem Anyango

 

Auch wenn sich nicht jeder Vierbeiner für alle Angebote gleichermaßen interessierte und die Ablenkung untereinander eine Herausforderung darstellte, so war doch für jeden Geschmack und jedes Temperament etwas dabei.

 

Zur Auswahl standen unter anderem...

 

 

Klickertraining und das Üben mit dem Target...  (für Geduldige)

 

 

 

...Reizangeltraining... (für Powerpakete)

 

 

 

...Fährtenarbeit... (für konzentrierte Nasenarbeiter)

 

 

 

... Apportieren und die Arbeit mit dem Futterbeutel... (für Ausdauernde)

 

 

 

...Suchspiele... (für Geschickte)

 

 

 

...Hürdenlauf (Agility)...(für Sportliche)

 

 

 

und da war dann noch die "Kiste mit den fliegenden Bällen". (für Pfiffige)

 

 

 

Und so kann es dann viiieeel später mal aussehen - Hopp und ...

 

 

...auf die Taste treten und...

 

 

... den Ball am Ende fangen! PRIMA

 

 

 

Und zum Abschluss gab es dann noch ein paar "Lockerungsübungen", ganz ohne Anleitung!

 

 

 

Nicht nur die Hunde waren danach völlig platt!!!! ;-)

 

Danke, das ihr da wart und Danke dir Sarita, für deine geduldigen Anleitungen.

 

 

22.Juni 2013

WASSER - wie man es gegensätzlicher nicht empfinden kann...

 

Mit Bedauern haben wir erfahren, das auch Steffi und Ralf mit ihrem Azibo (A-Wurf) mit der Hochwassersituation rund um Meißen zu kämpfen hatten. Es tut uns sehr leid und wir hoffen, der normale Alltag kehrt bald wieder ein und schenkt euch etwas Ruhe und Erholung nach dieser stressigen und nervenaufreibenden Zeit. Wir denken an euch und wünschen viel Kraft und Nervenstärke!

 

 

 

Dagegen steht hier, bei Zazou (B-Wurf) und Chuma, der unbeschwerte Badespaß im Vordergrund.

 

 

 

Viel Spaß und Wiedersehensfreude, sowie tolle Ergebnisse beim Ausstellungswochenende in Erfurt - 14. bis 17. Juni 2013

 

Damit sich das Fahren auch wirklich lohnt, verbanden wir das Ausstellungswochenende in Erfurt gleich mit einem Viertagekurzurlaub. Aber schon allein der Freitagabend war die Fahrt nach Erfurt wert! Susi und Peter mit Chuma und Zazou (B-Wurf) organisierten ein tolles Grillfest, welches für uns, neben dem Wiedersehen mit lieben Ridgebackfreunden, viele leckere Köstlichkeiten bereithielt.

 

 

Was hatten wir für einen Spaß! Den "i"-Punkt auf diesen gemütlichen Abend setzten dann noch die Überraschungsgäste Anja und Helmut mit ihrem Bayani (B-Wurf). Ohhh, alle Anderen wussten es und haben nichts verraten...  DANKE!!!! Wir saßen und saßen und wir waren uns gar nicht bewusst, wie zeitig an einem Ausstellungstag die Wecker klingeln...

 

Mehr zum Ausstellungswochenende gibt es hier...

 

Und hier noch ein Nachtrag...

Endlich schwarz auf weiß

;-)  

Herzlichen Glückwunsch an Felix und Amina!

Ihr seid ein tolles Team und habt euch diesen Titel wirklich verdient!!!!

 

 

17. Juni 2013

 

                                 

für unsere 7 AKEYLUNAs

 

 

Banjoko Kipepeo

Bahati Zazou

Bakari

Bayani

Baluna Funny

Bwana-Bantu 

Ben Mwana

 

zu ihrem 1. Geburtstag!

 

 

Wie doch die Zeit vergeht...

 

Wir gratulieren und wünschen von Herzen weiterhin viel Gesundheit und Freude mit euren Zweibeinern.

 

An dieser Stelle möchten wir heute auch einmal DANKE sagen. Wir freuen uns, dass wir durch die vielen Bilder und Berichte an eurem Leben weiter teilhaben konnten und sind glücklich, dass wir für euch genau die richtigen Welpeneltern gefunden haben. Sicher gibt es auch im kommenden Lebensjahr das eine oder andere Wiedersehen.

 

Geburtstagsmemory 

 

 


 

 

05. Juni 2013

Nach unserem Urlaub und der nun herrschenden angespannten Hochwasserlage in Dresden, melden wir uns nun ausführlich zurück.

 

Hier erst einmal aktuelle Bilder, heute vom "Blauen Wunder" aus, aufgenommen.

 

 

 

Nein, wir gehören nicht zu den vielen Schaulustigen, die extra dafür an' s Elbufer fahren. Aber mein Arbeitsweg führt momentan zu Fuß über die Brücke, die wenigstens noch für Fußgänger passierbar ist.

 

 

Mal sehen, wie lange noch... 

 

 

Der Scheitelpunkt wird wohl für morgen Nachmittag erwartet...

 

 

Aber nun zu unserem Urlaub...

 

Unsere jährliche Urlaubswoche in Neumünster

brachte uns

wieder viel Ruhe

und Erholung.

 

 

Man hat immer das Gefühl, die Zeit vergeht hier langsamer.

Auf den schönen Spaziergängen durch die Wald- und Seenlandschaft trifft man meist stundenlang NUR auf Wildtiere und Natur.

 

 

Nette Gesellschaft und viel Spaß am Angelteich, hatten wir beim zufälligen Wiedersehen mit Dany, Karsten und sowie ihren Hunden . (Auch sie sind Wiederholungstäter in den Waldhütten.) Ein Wunder, dass die Fische bei unserer Wiedersehensfreude nicht Reißaus nahmen... ;-)

 

 

Als schönen Abschluss, besuchten wir am Sonnabend dann noch die Ausstellung in Neumünster.

 

 

Mehr zu unserem Urlaub gibt es hier...

 


 

Unsere Enkelchen, Liliane und Maja - die "Prägung" funktioniert ;-)

 

Auch Lilianes kleine Fingerchen suchen immer wieder das Fell von Akeyo.

Er steht ganz still und genießt!

 

Kuscheln mit Aluna - Maja sucht ihren Herzschlag...

 

...das Ergebnis - Hundehaare überall!

 

 

 

Das letzte Wochenende im Überblick

Obwohl ich "nur" ein ruhiges Wochenende mit Akeyo und Aluna zu Hause verbrachte, gibt es neues zu berichten.

 

Sehr gefreut habe ich mich über den Besuch von unserer Tochter Lisa und ihrer Familie. Besonders schön ist dabei immer zu erleben, wie gelassen und ruhig der Umgang zwischen unserem Enkelchen Maja und den Hunden funktioniert.

Diese scheinen die Streicheleinheiten der kleinen Hände besonders zu genießen.

 

Ausreichend Zeit war auch für schöne Morgenspaziergänge.

Herrlich – Blütenduft, Ruhe und noch keine „Wandergruppen“ in Sicht…

Etwas später als im letzten Jahr - Red Wheaten in Rapsgelb.

 

Ganz anders verbrachten Susi und Peter mit ihrer Hunden das Wochenende.

Obwohl sich Zazou gerade mächtig im Fellwechsel befindet und "etwas gerupft" ausschaut,  startete sie trotzdem in Dortmund und nutzte die Ausstellungen als weitere Übungseinheit.

 

Nachdem sich Zazou bei den vergangenen Ausstellungen etwas "verhalten" präsentiert hatte, scheuten ihre Zweibeiner weder Zeit noch Mühe  und absolvierten ein wochenlanges Anfass -Training in Stadt und Einkaufszentren. Wir freuen uns  mit euch, dass sich diese Mühe so toll ausgezahlt hat. Zazou hat sich prima präsentiert und wir sind mächtig stolz auf eure Teamarbeit.

Die Freude im Ring ist das Allerwichtigste und die gute Präsentation wurde durch einen langen, aussagekräftigen Bericht belohnt. Nach einer Bewertung mit "G" und "SG" ist bei "etwas mehr Fell" sicher noch einiges drin!!! ;-)

 

 

 

Zum Muttertag bekam Aluna liebe Post von ihrem Sohn Akos.

Vielen Dank für die aktuellen Bilder.

Gelassen am Strand - die Möwen im Blick... Dazu hätten wir auch Lust!!!

 

Torsten verbrachte das Wochenende in Stuttgart und nutzte auch die Gelegenheit für ein Wiedersehen mit Hero (Ayo, A-Wurf) und seinen Zweibeinern. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung. Es war schön, euch alle wieder einmal zu sehen.

 

Hero ist ein stattlicher und überaus freundlicher Rüde - hier auf unserem gemeinsamen Morgenspaziergang im Kräherwald.

 

 

05. Mai 2013

 

 

Nach langer Zeit gab es auch endlich ein Wiedersehen mit Azibo (A-Wurf) und seinem Rudel. 

 

 

Nach einem schönen Spaziergang hatten wir uns die "Eis-Pause" in Ullersdorf wirklich verdient. Mehr aktuelle Bilder von "Herrn Blau" gibt es auf Azibos Seite...

 


 

Maiwanderung mit unserer Hundeschule

 

 

Am 1. Mai fand die nun schon traditionelle Wanderung mit unserer Hundeschule www.hundeerlebnispark.de statt. Der Weg führte uns etwa 2 Stunden durch die schöne Natur der "Massenei" und fand am "Großen Stern" einen tollen Abschluss bei Würstchen, Steaks und Fischsemmeln... Es war toll, dazu auch unsere Akilah aus dem A-Wurf, die ganz in der Nähe zu Hause ist, dort begrüßen zu können. Weitere Bilder gibt es hier unter Creativ Club. 

 


 

 

Tolles Heimspiel in Dresden

Schon seit Wochen freuten wir uns auf die 4. Internationale Rassehunde-Ausstellung hier in Dresden und auf das damit verbundene Wiedersehen mit etlichen 2-und 4-beinern unserer Nachzucht und vielen lieben Ridgebackfreunden.

Um die Zeit auch wirklich optimal auszunutzen trafen wir uns schon am Vorabend, mit den bereits Angereisten, im Fischhaus Dresden, wo wir einen Raum für uns reservieren konnten.

 

 

 
Beim gemütlichen Beisammensein und dem guten Essen wurde viel gelacht und erzählt. Die Stunden verflogen, aber zum Glück blieb und ja noch die Vorfreude auf den Ausstellungstag, den eigentlichen Grund unseres Treffens.
Nicht so ganz ausgeschlafen, aber durchweg gut gelaunt ging es dann am Sonnabend, in der Messe Dresden los.

Na ja, der der Beginn an diesem Tag, mit verspätetem Einlass und nur einer geöffneten Tür gestaltete sich im wahrsten Sinne des Wortes etwas zähfließend, aber es sollte dennoch ein wunderbarer Tag werden...!!!!

Mehr davon gibt es hier!!!!

 

 

 

19. April 2013

Akeyo und Funny

 

 

Frühjahrsmüdigkeit

;-)

 

Wie der Vater – so die Tochter!

 

 

14. April 2013

 

Der Frühling ist endlich angekommen!

 

 

Dieses Bild erreichte uns heute von Arria (Hündin LILA aus unserem A-Wurf - 3 Jahre). Stolz und schön genießt sie die Sonnenstrahlen.

 

12. April 2013

 

Unserem Akeyo wünschen wir  zu seinem 9. Geburtstag, ein... Alles Gute für dich und bleibe bitte noch viele glückliche Jahre an unserer Seite!

 

Geburtstagspost von Töchterchen Zazou    :-)

 

Lieber Vati,

 zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich !!!

Schade, dass ich nicht persönlich vorbei kommen kann, aber meine Leute müssen "Maloochen"....

Ich habe Frauchen gesagt, sie soll wenigstens ein Foto von mir machen. Na da hatte ich sie wieder an Ihrer Ehre

gepackt... von wegen einfach ein Foto....ein "STEH-FOTO"

wollte sie haben... tsssss

Ich sage Dir, bis die so fertig geworden ist, an meinen Beinen rumzufummeln...Na ja, es ist ganz gut geworden... Alles Übung hat sie gesagt...

Frauchen meint, Du bist ein ganz Feiner und ich hätte viel von Dir geerbt. Küssen kannst Du angeblich besonders gut

Na ja sonst geht's mir hier prima. Ich bin immer sehr artig und von unserem Trainer werde ich stets gelobt.

Nur beim Ignorieren des halbgefüllten Katzennapfes hab ich noch meine Probleme

(natürlich nur ,wenn Keiner hinsieht... ich bin doch nicht blöd).

Heute war ich das erste mal Baden. Meine Chefin ist sehr reinlich und putzt mich jeden Tag nach dem Gassi - Gang..

Dabei kontrolliert sie jetzt immer öfter mein Hinterteil....

als ob das was Besonderes wäre....

Spielzeug gibt's hier schon lange nicht mehr.

Alles Futsch.....und Ostern war doch erst...?!

Vielleicht kannst Du mir ja mal was Ausgedientes schicken....

Mein Onkel Chuma ist leider meistens sehr träge, wenn es ums Spielen geht.

Aber heute hab ich es wieder geschafft...

Er liebt mich ja doch !!!

Und mein Herrchen erst, sag ich Dir...

Der erfindet jeden Tag einen neuen Kosenamen für mich.

Ich sage nichts dazu... Frauchen hat's verboten !!!..tsss...

 

Sei ganz lieb gedrückt und gib der Mutti einen Kuss von mir !

Ach ja : Einen Gruß von meinen Leuten an Deine (hat Frauchen gerade aus der Küche gerufen...)

 

Also bis bald und lass Dich verwöhnen !!!

 

Deine ZAZOU

 

 

 

 

06. April 2013

 

Das recht ungemütliche Wetter habe ich gleich einmal genutzt, um die Leckerlireserven aufzufüllen.

 

 

Sesam - Knusperhappen

250g Dinkelvollkornmehl

100g geriebener Emmentaler

  80g Magerquark

    2   Eier

   30g Sesamsaat

Die doppelte Menge an Zutaten reicht für 3 Backbleche aus.

 

 

Außer dem Sesam werden alle Zutaten zu einem gut formbaren Teig verknetet.

Man formt daraus Rollen und zerschneidet diese. Aus etwas dickeren Abschnitten lassen sich mit einem Ausstecher mühelos Kringel herstellen. Diese dann mit einer Seite in den Sesam drücken  - FERTIG!

 

 

In Handumdrehen waren 3 Bleche damit gefüllt. Nun noch bei 180°C, für 30 Minuten, in den Backofen und am Besten im ausgeschalteten Ofen über Nacht nachtrocknen lassen. 

 

Für Suchspiele lassen sich die Kringel prima in die Büsche hängen, die kleinen ausgestochenen Mittelstücke haben die richtige Größe für die Hundeschule und der Rest ist die "Füllung" für den Futterdummy.

 

In einer Papiertüte oder einem Leinensäckchen sind die Kekse ca. 3 Wochen haltbar.

 

 

03. April 2013 - Kleiner Osterrückblick

 

 

Ja, wer Frühling wollte, musste sich den schon in' s Zimmer holen.

 

 

Dafür war, unter Mithilfe aller, in nullkommanix ein großer Osterschneehase im Garten zu finden.

 

 

So mussten wir, nach dem reichlichen Essen, nicht ganz auf Bewegung verzichten. Auch wenn es nichts mit einem Frühlingsspaziergang wurde...

 

Und auch "Häschen in der Grube", hier mit Maja, Sandra und Akeyo, sorgte für Abwechslung.

 

Anschließend fuhr ich mit Aluna noch in den www.hundeerlebnispark.de.

 

 

Das Team der Hundeschule hatte liebevolle Osterüberraschungen für 2 -und 4-Beiner versteckt. Diese galt es, in Teamarbeit zu finden. ;-) Auf das geplante Sackhüpfen und den Eierlauf wurde aus wettertechnischen Gründen lieber verzichtet.

 

 

Dafür gab es ein zünftiges Angrillen im Schnee, mit leckeren Steaks und Bratwürsten. So schön schmeckt es im Sommer selten!!! DANKE!

 

 

Und wie man sieht - "Viele der Harten, kamen in den Garten"!!!

 

 

Na ja, Aluna reichte es dann aber auch. Erbetteltes Brötchen hin oder her, bei dem Wetter gehört Ridgeback auf's Sofa! Und so stand einem gemütlichen Feiertagsausklang nichts mehr im Wege.

 

 

 

Und so sah unser Osterspaziergang, nach mindestens 10 cm Neuschnee, heute am Morgen aus...

 

 

Wahrscheinlich von der Ostereiersuche inspiriert, machte sich auch Akeyo auf die Pirsch.

 

 

Was für Aluna ganz selbstverständlich ist, Leckerlibeutel suchen, finden und bringen, war bisher für unseren "alten Herrn" immer viel zu doof. Aber heute wollte er es uns mal so richtig zeigen!

 

 

Sogar die Übergabe klappte prima!!! Akeyo, immer wieder für eine Überraschung gut.

 

 


24. März 2013

Heute trafen wir uns mit „unseren“ Hunden und ihren Familien aus dem A- und B-Wurf, sowie einigen "Geschwistern" von Aluna aus der Mashanga -Truppe.

Dankeschön, dass ihr euch die Zeit für ein Wiedersehen genommen habt und auch die zum Teil weite Anfahrt für euch nicht zum Problem wurde. Es war einfach nur schön und ...

 

 

fast so, wie immer. Welpentreffen im Oktober - und Schnee!

Frühlingswanderung im März - und immer noch Schnee!

 

 

Weiter Bilder von unserem gemeinsamen Tag gibt es hier...

 

 

23. März 2013

Wir wünschen heute unseren SAluNas ein 

                                              

                                   und senden ganz

 

 

Akono

 

Akin

Akilah

 

Alara

Herzliche

Azibo

 

Glückwünsche

Akos

 

Hero

 

zum

Arria

Alva

Aluna

 

3. Geburtstag

Amina

 

 

Bleibt gesund und bereitet euren Zweibeinern weiterhin viel Freude. Natürlich ist heute eine Extrawurst für euch drin und auch wir schicken liebe Streicheleinheiten.

Im neuen Lebensjahr freuen wir uns selbstverständlich auch wieder über ein Lebenszeichen von euch und hoffen auf auch das eine oder andere Wiedersehen.  

 

 

17. März 2013

 

Leckerli-Safari bei klirrender Kälte.

 

 

 

Bähhhh, such du mal ruhig. Ich hab meinen Platz an der Sonne gefunden

 

 

 

Ich auch! Zur Not schlaf ich dafür auch im Sitzen!

 

 

 

Und hier noch die neuesten Bilder von Lady Zazou in red. Unser B-Wurf ist heute 9 Monate alt.

 

 

 

14. März 2013

 

Wenn der Kalender nicht schon "Mitte März" anzeigen würde, könnte man sagen: Was für ein herrlicher Wintertag...

 

 

Das dachte sich heute auch Katharina und so schaute sie mit ihrer Akilah auf einen gemeinsamen Nachmittagsspaziergang bei uns herein.

 

 

Mehr Bilder von Akilah (A-Wurf) gibt es auf ihrer Seite...

 

 

Und wenn uns die nächsten Tage, das drohende Matschwetter den Spaß an ausgedehnten Spaziergängen vermiest, dann üben wir die "ZOS"....

Wie jetzt - ZOS??????

In unserer Hundeschule www.hundeerlebnispark.de haben wir am vergangenem Wochenende, unter Anleitung, mit der "Zielobjektsuche" begonnen. Gerade die Anfänge kann man wunderbar in der Wohnung üben. Aluna ist mit viel Freude bei der Arbeit.

 

 

Aluna kann es kaum erwarten!

Noch sind beide Arme oben.

In Lauerstellung wartet sie auf "Handy und los"!

 

Kaum senken sich beide Hände gleichzeitig, stupst sie mit ihrer Nase das Handy an...

In dem Moment, wenn ihre Nase das Handy berührt, erfolgt in der anderen Hand das "klick".

 

 

Die Belohnung, durch ein Leckerli, wird danach direkt am Handy gegeben.

 

 

Wie es weiter geht, zeigen wir dann nächste Woche!

 

 

Zu unserer Wanderung, vom vergangenem Wochenende, erreichte uns noch dieses schöne Bild von Kerstin und Jens. Vielen Dank!

 

 

10. März 2013

Prima, dass die schöne Tradition, die RR-Runden reihum zu organisieren, auch in diesem Jahr weiter fortgeführt wird. So folgten wir heute einer Einladung nach Seelitz und möchten Kerstin und ihrer Familie ganz, ganz herzlich für die Planung, Organisation und Verpflegung danken.

 

 

Allen Wetterprognosen zum Trotz konnten 20 Zweibeiner und 5 Vierbeiner noch weite Strecken der Wanderung recht sonnig genießen. Viele Besserung an dieser Stelle auch an diejenigen, die der Erkältungswelle zum Opfer fielen und kurzfristig absagen mussten.

 

 

Besonders freuen wir uns immer, wenn Interessenten der Rasse die Möglichkeit nutzen, die Ridgebacks einmal "live" zu erleben. Dies kann sowohl bei der Entscheidung für oder gegen einen Ridgeback , als auch für die Entscheidung "welches Geschlecht??" hilfreich sein.

Weitere Bilder der Wanderung gibt es hier...

 

 

2. und 3. März 2013

 

Ein schönes und erfolgreiches Ausstellungswochenende, mit allem liebgewonnenem "Drumherum", liegt hinter uns.

 

 

Es gab ein Wiedersehen mit unserer Nachzucht aus dem B-Wurf...                  

 

 

 

... gemeinsame Stunden in gemütlicher Runde am Ring mit vielen Ridgebackfreunden,...

 

 

 

... einen Spaziergang zur Auflockerung...

 

 

 

und nicht zuletzt ein wunderschönes gemeinsames Abendessen im "Rübezahl".

 

Weitere  Eindrücke und Bilder vom Wochenende gibt es hier...

 

 

 

28. Februar 2013

 

Neue Bilder vom A-Wurf...

 

 

Hier tauschen Akos und seine Halbschwester Hope, gerade Zärtlichkeiten aus.

 

25. Februar 2013

 

 

Nach 2 Stunden Skiwanderung im Tiefschnee, ist der Unterschied zwischen "begossenem Pudel" und "eingeschneitem RR" recht fließend. Wir haben fertig!!!!

Noch mehr Schneebilder, vielleicht die letzten, für diesen Winter  ;-) , gibt es hier...

 

 

23. Februar 2013

 

Während uns Aluna durch ihre Läufigkeit immer noch etwas ausbremst, freuen wir uns über die neuesten Bilder von Arria, aus unserem A-Wurf.

 

 

Aber auch Arria zeigt uns hier: "Einfach mal abhängen, ist auch nicht schlecht." Weitere Bilder gibt es auf Arrias Seite. Vielen Dank dafür an Ines und Manfred.

 

 

17. Februar 2013

Der kleine Bayani ;-))))

 

Hilfe Mama, Papa!

 Was ist denn das für ein Monster...?

 

 

16. Februar 2013

Ein erneuter Wintereinbruch bringt uns den Schnee direkt vor die Haustür.

 

 

Unser Welpengarten im Winterschlaf .

 

 

 

Da Aluna weitere Aktivitäten im Moment etwas ausbremst (14. Tag ihrer Läufigkeit), begnügen wir uns mit einem morgendlichen Spaziergang im Schnee.

 

 

 

Akeyo akzeptiert ihre (und unsere Signale) und so können die Beiden zusammen noch etwas toben. Genießt es, in den nächsten Tagen werden dann die Spaziergänge getrennt stattfinden müssen... ;-(

 

 

 

10. Februar 2013

Ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter uns. Aber der Reihe nach...

 

Von Funny (Hündin rot aus unserm B-Wurf), erreichten uns wieder sehr schöne Bilder...

Damit ich euch auch alle sehen kann...

Mehr von Funny gibt es auf ihrer Seite...

 

Dienstfrei, Schnee und Sonnenschein und jede Menge Sehnsucht ... ließen uns am Sonntag zu einem spontanen Familientreffen mit Susi und Peter, mit ihrer Zazou, starten.

Von rechts nach links - Papa, Mama - Kind! ;-)

 

Die Sonnenstrahlen taten dabei schon richtig gut. Das freiwillige Platz von Zazou, sah nicht einmal nach einem "RR-Platz" im Schnee aus...

 

Nein, kein Glühwein! Es wird ja bald Frühling.

 

Akeyo, der Hahn im Korb, genießt die Knuddeleinlagen sehr.

Und das Schönste wie immer zum Schluss!!!!!

Mit diesem tollen Bild von Akeyo und Aluna wurden wir heute von Susi überrascht. Wir waren sprachlos ... und haben uns ganz, ganz dolle gefreut!!!!! Hab' vielen Dank, es bekommt einen Ehrenplatz bei uns.

 

04.02.2013

Während Aluna und Akeyo bei diesem Wetter nur schwer hinter dem Kamin hervorzulocken sind, genießen Pepeo und Bantu ihren ersten Winter in vollen Zügen. Mit ausreichender Bewegung und richtiger Kleidung - kein Problem für die B-chens.

Immer der Nase nach... Was Bantu da wohl gerade ausgebuddelt hat???

Platz da, Pepeo kommt...!!!

27.01.2013

Wir können es nur immer wieder sagen: "Für einen Züchter gibt es nichts Schöneres, auch über die Welpenabgabe hinaus, am Leben seiner Welpen teilhaben zu können!" So freuten wir uns auch besonders über die Einladung von Funnys  Rudel. (B-Wurf, Hündin rot)

Wir nutzten den herrlichem Wintertag und besuchten sie auf der anderen Elbseite von Dresden. Funnys Zuhause liegt mitten in der Natur und gleich hinter dem Haus beginnen die Wiesen und Felder.

Bei diesem Wetter schmeckt ein Glühwein immer!!!! Mhh, Apfel -Zimt...

Ein gutes Team - Papa Akeyo mit Tochter Funny.

Nach einem zweistündigen Spaziergang reichte es zumindest Aluna und Akeyo. Während wir den Nachmittag noch bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen ließen, rollten sie sich auf Funnys Decken zum Schlafen zusammen.

Vielen Dank an Franziska, Marco und Mathilda, für diesen schönen Nachmittag.

 

Und hier gibt es auch noch die neuesten Bilder von Zazou...(B-Wurf, Hündin orange)


26. Januar 2013

Heute erreichten uns auch wieder neue Bilder von Funny (B-Wurf, Hündin rot).

 Vielen Dank an euch! Mehr davon gibt es wie immer auf Funnys Seite...

 

25. Januar 2013

Es ist Freitag, wir haben Dienstfrei und ein langes Winterwochenende liegt vor uns. Also schnell die Ski aus dem Keller geholt und los geht es.

Nach den ersten 100 Metern hatten sich Aluna und Akeyo warm gelaufen und fanden dann auch Spaß am Wintersport.

Nicht ganz unerwartet trafen wir dabei auch wieder auf unser "Hochlandrudel" Rehe.

Die große Gruppe hatte sich geteilt und wir waren regelrecht umzingelt. Die Hälfte der Rehe im Rücken und der Rest vor uns...

Gerade bei Skifahren ist ja der Aktionsradius etwas eingeschränkt und wir waren schon ein bissel stolz, dass Aluna und Akeyo unser "NEIN" ohne Diskussion akzeptierten. Bei diesem Begängnis dachten sie vielleicht auch, wir sind im Wildgehege. ;-)

Während wir weiter beobachteten, hatten sich unsere Beiden ein paar Leckerli im Schnee verdient.

Unbehelligt zogen die Rehe weiter. Juhu, es geht doch!!!!


Und hier noch ein Nachtrag zur Drückjagd in Straßgräbchen zum Praxistraining „Wild“

Weiter Bilder gibt es unter Cerativ-Club Schmiedefeld.


14. Januar 2013

Liebe Post erreichte uns heute von Anja, Helmut und Robin...
 

Auch Bayani ist prima in' s neue Jahr gestartet. Allerdings hat er dabei Silvester verschlafen, also das nennen wir mal schussfest :-)


Von seinem Rudel berichtet er folgendes...

Hallo ihr Lieben, hallo Mama und Papa,
also zuerst muss ich mich wohl bei euch allen entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte echt Stress ..........
An Weihnachten haben wir für ein paar Tage Anjas Familie in Tübingen besucht und da kam sogar das Christkindl, .... Ich habe auch ein Geschenk bekommen... Juhuuuuu .... Da konnte ich sogar mit zwei so harten Jungs wie Robin spielen.
Sagt mal, hab ich immer behauptet, meine neue Familie ist total cool ....?.....??.?. Weiter geht es hier...


 

13. Januar 2013

Heute einmal in geteilter Besetzung.

Währen Torsten mit Aluna der Einladung unserer Hundeschule nach Straßgräbchen zum Praxistraining „Wild“- zur Drückjagd- folgte, ließen es Akeyo und ich etwas ruhiger angehen.     

Wir nutzten diesen klaren, kalten Wintermorgen für einen zweistündigen Streifzug durch die Natur und stapften warm verpackt durch den Schnee.

Die frühen Morgenstunden waren auch für uns recht interessant. Wer braucht, bei diesen Beobachtungen vor der Haustür, schon eine Jagd...??? Das Territorium der "Weißiger - Hochlandrehe" ist uns gut bekannt und wird selbstverständlich auch akzeptiert.

 


Nicht neu, aber leider...

Die Probleme durch eine gewissenlose "Welpenproduktion" werden viel zu selten öffentlich angesprochen. Die Folgekosten für die Welpeninteressenten sind immens und jeder so erworbene Welpe fördert die weitere „Produktion“ dieser kleinen, armen Geschöpfe!

 

Mehr Infos dazu auch unter www.wuehltischwelpen.de bzw. auf unserer HP Wahl des Züchters - Warum VDH

 


 

9. Januar 2013

 

Heute freuten wir uns über einen Kurzbesuch von Franzi mit ihrer Funny. Besonders Akeyo ist von seiner Tochter immer mächtig angetan und zeigt unendliche Geduld.

 

Wie war das doch gleich mit dem "Steh"!?

Während sich Aluna entspannt zusammenrollt - (lass die mal machen, das geht mich gar nichts an) - ist Akeyo gern zu einer Demonstration bereit.

 

 

 

Ach du dicke Socke...   :-(   ...und dann noch dieses Wetter dazu!!!!

Zazou und Chuma, ein eingespieltes Team - ganz nach dem Motto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid!"

 

 

Wir freuen uns zwar immer über die neusten Bilder, aber ganz so war es nun nicht gedacht! Auf diesem Weg ganz viele Besserung an die Zwei.

 


 

Damit wir auch im neuen Jahr unseren "Nachzucht-(Babys)", aus beiden Würfen ganz nah sind, hier noch einmal die Links zu ihren einzelnen Seiten.

Folgende Bilder erreichten uns zum Jahreswechsel von unserem B-Wurf -  Bakari, Bantu, Ben, Pepeo und Zazou.

Aber auch unser A-Wurf hat nicht vergessen, wie sehr wir uns immer über die neuesten Bilder freuen. Vielen Dank dafür, an die Zweibeiner von Akos, Azibo und Amina!

Und für diejenigen, die hier noch nicht berücksichtigt wurden, ein winziger Wink mit dem Zaunspfahl....  2013 ist ja noch ganz lang !!!!!!

 


2013

Rückblicke sind natürlich auch immer noch möglich auf

Aktivitäten sowie auf News 2012.

 

Hier gibt es Fotos von unserer schönen Jahresabschlusswanderung 2012,

sowie von der gemütlichen

Weihnachtsfeier unserer Hundeschule.