zurück zu Welpen des A-Wurfs                                zurück zum Welpentagebuch


Bildergalerien über unseren 3. Welpen,      Hündin ohne Bändchen

ALVA


März 2019

Unsere Geburtstagsgrüße gehen auf die Reise nach Namibia.

 

Februar 2016

Alva mit Axel.

 

Es ist ganz schön heiß!

 

Hier saßen wir auch schon gemeinsam...

Dezember 2013

 

Alva, die Prinzessin mit ihren 2 Kumpels Anton und Axel.

September 2011

Vor reichlich einem Jahr startete Alva, unsere Nachzuchthündin aus dem A-Wurf, mit einem Flug nach Afrika, in ihr neues, aufregendes Leben. Und, da man ja immer mal schauen soll, wie es den Welpen so geht, folgten wir ihr nach Namibia. Unsere 12 unvergesslichen Tage begannen mit einer Rundreise, über 4 Stationen, durch den Norden des Landes. Der Höhepunkt war dann der 5. Halt, das Wiedersehen mit Alva und ihrem "Rudel" am Ende unserer Reise.

 

Alva lebt zusammen mit Ulrike und Hubert auf der Farm Otjompaue in Namibia.

Am 18. September gab es dann ein Wiedersehen.


Oft wurden wir im nachhinein gefragt, ob sie uns erkannt hat. Wir wissen es natürlich nicht.
Familie Herzog beschrieb uns Alva als freundliche und Fremden gegenüber zurückhaltende Hündin.
Sie hat uns auch nicht stürmisch begrüßt. Sie kam aber freudig heran schnupperte interessiert und leckte unsere Ohren, so, als ob wir ihr vertraut sind.
Erkannt oder auch nicht - wie auch immer - Gänsehaut pur...!!!
Wir waren sofort begeistert von ihr!

Alva ist eine große, feminine Hündin. Sie ist traumhaft bemuskelt und hat wohl auch Papa San's Knochenstärke geerbt. Insgesamt wirkt sie sehr elegant und harmonisch, mit einer warmen red wheaten Fellfarbe. Aber am Meisten beeindruckte uns ihr Bewegungsablauf - ihr wunderbarer, raumgreifender Gang.



In den folgenden Tagen konnten wir beobachten, dass sie ruhig und gelassen, mit einer gewissen Vorsicht, agiert.
Wir konnten sie zum Spielen animieren und auch unser Beschmusen lies sie geduldig über sich ergehen.
Zu ihrem "Rudel" hat hat sie eine sehr enge und gute Bindung und musste darum auch immer mal schauen, wo Frauchen gerade steckt.
 

Das sind ihre 2 Kumpels, Anton und Axel.

   

 

Wir genießen die Streicheleinheiten.

 

 

 

 

    

 

 

 

Zum Spiel aufgelegt.

 

 

 

 

 

 

Zwischendurch wird Axel in das Spiel mit einbezogen.

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 

Viel Platz für Spaziergänge...

 

 

 

Von ihrem schönen Lauf konnten wir nicht genug bekommen, ein beeindruckendes Gangwerk!

 

 

 

Für ein (ungeübtes) "STEH" gar nicht mal so schlecht.

 

 


 

 

Erlebnisse in meinem neuen Zuhause

     
  Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...

 

  Alva liegt entspannt auf dem "roten Teppich" beim Einchecken, bevor ihr großes Abenteuer beginnt.

Die letzten Bilder in Deutschland gibt es hier, mit einem Klick zur Galerie ...

 

 

Hier gibt es die neusten Urlaubsbilder...

weiter zur Galerie- klick...

 

   

Neue Bilder von mir findet ihr in dieser Galerie.

Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...

 

Auf Entdeckungstour - 3. bis 5. Woche

  Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...

 

Ein Blick in die Wurfkiste - die ersten 14 Tage.

    Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...