Zurück zur Aktivitäten und Bilder                                                                   zurück zu NEWS

                                                


Ridgebackrunde 2014

2. Februar - Ridgebackwanderung in Neustadt /Sachsen.

Ein toller Tag mit einem schönen Gesamtpaket - Wegstrecke, Picknick, Einkehr in „Adlers Gasthaus“, selbst das Wetter spielte noch mit.

Denn allen Wetterprognosen zum Trotz, blieben wir vom Schmuddelwetter verschont.

Schön, dass ihr da ward und vielen Dank an die Organisatoren und Helfer!

 

Ridgebackrunde 2013

 

20. November 2013

15 Zweibeiner, 5 Rüden aller Altersklassen und 2 Hündinnen trotzten dem nasskalten Wetter auf der 2 1/2 - stündigen Wanderung.

Picknick muss sein!!!! Der Glühwein vertrieb auch innerlich die Kälte.

 

24. März 2013

 

 

10 Uhr war Treff am Adelsbergturm und bei der ganzen Wiedersehensfreude hatten wir "alle Leinen" voll zu tun. Mit am Start waren mit ihren Familien: 1 Hündin aus unserem A-Wurf, 4 Hunde aus dem B-Wurf und 3 Hunde aus dem Mashanga - Heimatkennel und unsere Aluna.

 

 

 

Und dann endlich - "Leinen los"!

 

 

 

Wie man sieht, macht der Schnee auch im März noch richtig viel Freude.

 

 

 

Mit 19 Zweibeinern und 9 Hunden begaben wir uns auf die fast 3-stündige Wanderung rund um den Adelsbergturm.

 

 

 

Natürlich gab es auch wieder ein kleines Picknick aus den Rucksäcken. In Anbetracht der Wetterlage, haben wir aber auf die geplante Ostereiersuche verzichtet...

 

 

 

Bei strahlend blauem Himmel und gefrorener Schneedecke, kamen wir gut voran.

 

 

 

Gut gelaunt, aber hungrig, erreichten wir die Gaststätte.

 

 

 

Unsere Hunde rollten sich zufrieden und müde zusammen und wir ließen uns das Mittagessen schmecken. 

 

Es war wieder einmal sehr schön mit euch allen. Wer weiß, vielleicht laufen wir ja das nächste Mal endlich über grüne Wiesen. In Bayern soll es die ja schon jetzt geben... ;-)

 


 

10. März 2013

Das Wetter spielte mit und gut gelaunt ging es 11 Uhr am "Waldhotel am Reiterhof" in Seelitz los.

2 Rüden und 3 Hündinnen waren in ganz unterschiedlichen Altersklassen mit dabei. Während es die "älteren Semester" etwas ruhiger angingen, tollten die "Jungspunde" ausgelassen herum.

"Ganz zufällig" fanden wir einen geeigneten Platz für ein Picknick und "ganz zufällig" hatten wir auch das entsprechende Zubehör in unseren Rucksäcken.

Eine kleine Verschnaufpause bei angenehmen Temperaturen. Danach waren wenigstens die Rucksäcke leichter...

Die ausgesuchte Wanderroute war gut gewählt und so kamen auch die "Zweibeinigen Welpen" prima  zurecht.

Die Vierbeiner bekamen viel Abwechslung. Funny und Fathiya, die Jüngsten im Bunde, liefern sich hier ein halsbrecherisches "Hangverfolgungsrennen". 

Und auch die Wasserratten unter den RR kamen auf ihre Kosten und nutzten das noch recht kühle Nass zum "Anbaden". 

Nach zweistündiger Wanderung erreichten wir unseren Ausgangspunkt und hatten jetzt auch richtigen Hunger!!!

Es gab ein ganz lecker Mittagessen - ganz herzlichen Dank auch an das Team des Waldhotels!

Wir freuen uns auf weitere schöne, gemeinsame Spaziergänge...

 

 

Ridgebackrunde 2012

30.12.2012  - Wanderung zum Jahreswechsel

Die verzweigte Mashangafamilie sortiert sich am See zu einem Gruppenfoto.

 

Während wir mal schauen, was die Rucksäcke so hergeben, spielen die Geschwister ausgelassen im Wald.

Auf dem Rückweg kehrten wir noch in der "Weidmannsruh" ein.

Es gab ein leckeres "spätes Mittagessen" was sich so bis zum zeitigen Abend hinzog. ;-)

Von unseren Hunden war in dieser Zeit nicht viel zu sehen und zu hören.

Aluna hat eine Eroberung gemacht! Dakari wich ihr, wie schon bei allen Begegnungen zuvor, kaum von der Seite.

Immer wieder pirscht sich Dakari vorsichtig heran und putzt sie ausdauernd. Der hübsche Charmeur gibt sich dabei so eine Mühe, dass Aluna ihn sogar mit auf ihre Decke lässt. 


 

16.12.2012 Wanderung im Sternmühlental bei Chemnitz.

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein kamen unsere Braunen so richtig in Fahrt...

 

Wir werden schon vom "Imbissmobil" erwartet.

 

Bei Glühwein und Fettbemmchen ließen wir es uns so richtig gut gehen.

Augen zu und durch oder doch eher ein Sonnenbad für Mama Aluna (l.) und Tochter Zazou (r.) ...????

Nach dieser willkommenen Stärkung stapften wir weiter.

Und am Ziel angekommen - hatten wir schon wieder reichlich Appetit.

Die 4-beiner rollten sich zufrieden zusammen. Zazou - Ich habe fertig!

Danke, Martina und Joachim, für diesen schönen Tag!

 


 

Ridgebackrunde 2011

 

18. Dezember 2011  

 

Heute, zum 4. Advent, folgten wir einer Einladung von Martina, Joachim und Drago zur Ridgebackwanderung nach Chemnitz.

Es war wieder ein wunderschöner, harmonischer Tag und wir danken Martina und Joachim ganz herzlich für die Organisation und Planung. 

 

16. Oktober 2011

Am Sonntag trafen wir uns zum kleinen Panda-ma-tenga Familientreffen in Machern. Was der Sommer nur versprach, damit verwöhnte uns nun der Herbst. Bei herrlichem Sonnenschein wanderten wir mit den "Rudeln" unserer Nachzuchthündinnen Arria und Asali durch die Auen der Mulde. Ines und Manfred hatten den Tag wieder perfekt geplant.

Die Männer unter sich, führen die Wanderung an.

Wir Frauen folgen quasselnd.

Unsere Hunde haben viel Spaß miteinander.

Akeyo ist besonders von Arria angetan. Da liegt wohl noch ein Rest "Duft" in der Luft...

Unermüdlich rennen sie durch den fast "frühlingshaft grünen" Rasen.

In den Rucksäcken, die wir wieder bei uns haben, sind nicht nur Hundedecken... Aber auch dieser Inhalt ruft Interesse bei Asali und Aluna hervor.

Nicht, das wir schon wieder hungrig sind, aber lecker ist es alle mal...Und bei diesem Wetter muss man die Biergartenatmosphäre einfach noch einmal genießen.

So, nun noch schnell ein Gruppenfoto... wo bleibt denn der Rest...

Geschafft, Akeyo, Aluna, Arria und Asali haben ihre Zweibeiner sortiert.

Ganz nach dem Motto: "Eine Bootsfahrt, die ist lustig..." setzen wir mit der Fähre über.

Noch ein Blick zurück und dann ging es auf der anderen Muldenseite heimwärts.

Wieder bei Ines und Manfred angekommen, erwartete uns schon eine gedeckte Kaffeetafel. Ihr "Daheimgebliebenen", das habt ihr richtig schick hergerichtet ;-)

Bei Kaffee und Kuchen lassen wir den Tag ausklingen. Es war schön mit euch, habt vielen Dank für Alles.

 

02. Oktober 2011

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen folgten wir der Einladung von Katharina und Ronald mit ihrer Akilah in die Massenei.

Wir trafen uns gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz zum Masseneibad und hätten wir vorher gewusst, wie warm es wird - Badesachen wären angebracht gewesen.

Geplant war eine Wanderung zum Stausee Wallroda und insgesamt 10 Ridgebacks, sowie die dazugehörigen Zweibeiner machten sich auf den Weg.

Wie es am Anfang immer so ist, erst einmal rennen was das Zeug hält.

Damit die Picknickrucksäcke etwas leichter werden, gab es auch bald den 1. Stopp.

Man hatte natürlich nur eine "Kleinigkeit" mit und wir konnten essen und essen...

Damit sich kein Fahrradfahrer erschrickt, wird die "Kreuzung" abgesichert.

Auch Hundefreunde ohne eigenen 4-Beiner nutzten wieder die Gelegenheit, mehr über die Rasse zu erfahren.

Bei euch riecht es aber lecker, mal sehen ob einer krümelt????

Gegen Mittag wurde es zusehends wärmer und wir nutzten den Stausee Wallroda für eine Pause mit Abkühlung.

Nach Planschen und Trinken ging es weiter.

In der "Seeterrasse" auf dem Campingplatz "Lux-Oase" wartete das Mittagessen auf uns.

In einem separaten Raum hatten wir alle ausreichend Platz. 

Wir nutzten die Zeit zum Quasseln...

...und die Hunde zum Dösen.

Das Essen war lecker...

...und die Serviererin sehr hundefreundlich.

Das Beweisfoto für diesen Tag, aber halt....

...jetzt sind wir vollständig!

Der radelnde Ronald mit dem Pausenproviant.

Auch auf dem Rückweg konnten unsere "wasserscheuen" Ridgebacks dem See nicht widerstehen...

 

Kleine Verschnaufpause! Oh, mit 16 Wochen werden die "grooooßen Pfoten" manchmal noch ganz schön schwer.

Liebe Katharina, lieber Ronald, habt vielen Dank für diese tolle Organisation. Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht und es war schön, euch zu treffen. 

 

3. Juli 2011

 

Unsere geplante RR- Wanderung, fällt sie nun buchstäblich in's Wasser oder nicht???? Nach ein paar Telefonaten war klar, auch wenn es schüttet wie aus Eimern, selbstverständlich kommen wir nach Machern, zu Arrias Rudel.

Am Treffpunkt dann gleich 3 Überraschungen:

- es gab fast keine wetterbedingten Ausfälle, (da haben wir es wieder, den Zusammenhang zwischen Ridge und Ratzsch...)

- sogar 2-beiner ohne Hund kamen, einfach aus purem Interesse, nur mal so zum Schauen

- es hatte aufgehört zu regnen!!!!

 

 

Es konnte also los gehen. Am Start waren Mama Aluna, vier ihrer SALUNAs, Kumpel Drago und jede Menge 2-beiner.

 

 

Auf der halben Wegstrecke erwartete uns ein Picknick - ach was sage ich "Picknick" - nach diesem reichhaltigen Verpflegungsangebot waren wir eigentlich ausreichend satt, mindestens bis zum Abend.

 

 

 

Essen, trinken, essen trinken... warum haben wir noch mal Mittagessen bestellt ...?

 

 

Danach ging es dann weiter, die Regenpause blieb uns zum Glück erhalten und so erreichten wir trocken wieder unseren Ausgangspunkt.

 

Aber damit nicht genug. Unsere gesamte Truppe fuhr noch ein kleines Stück weiter. Im Schloss Machern wartete noch, in einer besonders stimmungsvollen Atmosphäre, das Mittagessen auf uns. Wir waren zwar nicht so ganz passend angezogen, dafür zeigten sich aber hier unsere Hunde von ihrer allerbesten Seite. Man sah und hörte nichts von ihnen. Sie waren brav und schliefen Platz sparend zusammengerollt.   

 

  

 

Bei diesen Schlossaufnahmen war sicher das hauseigene Gespenst anwesend. Wie soll man sich sonst die leicht verwischten Konturen erklären...

 

Liebe Ines, lieber Manfred habt vielen Dank für die Organisation der Sommerwanderung!


29. Mai 2011

Der Sonntag führte uns nach Cunnersdorf, in die Sächsische Schweiz. Ulli und Hansi mit ihrer Aisha hatten die Planung für die Mai-Ridgebackwanderung übernommen und verwöhnten uns mit einem Komplettprogramm. Vom Wetter, über die Wanderroute mit einem gelungenem Mix aus Sehenswürdigkeiten der Sächsischen Schweiz und der Möglichkeit zum ausgelassenen Spiel für unsere 7 Hunde, Picknick und Mittagessen - einfach perfekt. Vielen, vielen Dank an euch!!!

Zu Beginn führte uns der Weg durch übersichtliches Gelände, wo die Wiesen wie geschaffen waren, um überschüssige Energie abzubauen.

Nach der wilden Jagd ging es dann auf schattigen Waldwegen weiter. Obwohl die Nasen von Zeit zu Zeit in den Wind gehalten wurden, gab es keine "Abstecher" ins Unterholz. 

                                                        Hier bei der Rast im Wald

Gegen Mittag erreichten wir eine kleine Waldhütte, die mit Erfrischungen für uns bestückt war. Aus einigen Rucksäcken wurden dazu noch leckere Häppchen gezaubert. Mann, die Lachspfannekuchen waren vielleicht lecker...

Anschließend ging es dann am Katzstein vorbei und wir konnten einen herrlichen Ausblick auf die Sächsische Schweiz genießen.

Einen gemütlichen Ausklang fand die Wanderung im "Erbgericht Cunnersdorf" und nach 6 !!! gemeinsamen Stunden, traten wir glücklich und auch etwas geschafft, die Heimreise an.

Wir freuten uns besonders, dass auch einige ridgebackinteressierte Familien die Möglichkeit nutzten, mit der Rasse auf Tuchfühlung zu gehen. Wir hoffen, auch ihnen hat der Tag gefallen, denn sie konnten die Hunde im Verhalten untereinander erleben und auch das Zusammenspiel von 2- und 4-Beinern beobachten. 


 

27. März 2011

Trotz der Umstellung auf die Sommerzeit trafen wir uns bei herrlichem Wetter, gut gelaunt und fast ausgeschlafen, auf dem Parkplatz der Ullersdorfer Mühle. Nach dem allgemeinem Begrüßungshallo ging es, vorerst angeleint, ein Stück über den Golfplatz Ullersdorf. 

Auf dem sich anschließenden freien und übersichtlichen Gelände gab es dann kein Halten mehr. Wir 2-beiner wirken etwas verlassen, denn unsere Hunde sind spielen....

Am Anfang gab es das Bild der gewohnten wilden Jagd. 

Die Gruppe verstand sich gut und tobte ausgelassen über die Wiesen.

Danach war einigen sogar eine kleine Abkühlung im Bach willkommen.

Woher kommt nur dieses Gerücht, alle Ridgis wären Wasserscheu????

Nach dieser kleinen Pause setzen wir unseren Weg fort.

Der Überschuss an Energie hat sich nun etwas gelegt und die Hunde schauen auch hin und wieder mal nach ihren Begleitpersonen.

Nach einer reichlichen Stunde kommt unserer Rastplatz in Sicht und auch das "Versorgungsshuttle" ist bereits eingetroffen. An dieser Stelle auch einmal vielen Dank an Sandra und Phillippe für die kulinarische Anlieferung.

Der Sekt war schnell verteilt, wir mussten ja schließlich noch einmal nachträglich auf die 4 Geburtstagskinder anstoßen.

 Für die 4-beiner gab es eine Kostprobe der selbstgebackene Hundekekse (das Rezept dazu folgt noch am Ende).

Den Kuchen für die 2-beiner parkten wir sicherheitshalber auf dem Autodach.

Die Zeit verging wie im Flug und schon mussten wir uns auf den Rückweg machen. Selbst die Golfprofis hielten bei so einer ungewöhnlichen Wandergruppe in ihren Abschlägen inne, als wir den Golfplatz passierten...

In der Ullersdorfer Mühle wartete auf uns und die Hunde ein großer separater Raum zum gemütlichen Ausklang. Wir konnten lecker essen, noch etwas quasseln und den Tag Revue passieren lassen. 

Die Hunde lagen entspannt zwischen uns und das Personal war sehr geübt und geschickt im Hindernislauf.

Wir hoffen, es hat euch allen gefallen, wir freuen uns schon auf' s nächste Mal.

 

PS: Und hier noch das Keksrezept:

130 g Vollkornmehl
70 g Vollkorn Haferflocken
2 Eier
3 EL Speiseöl kaltgepresst


dazu je nach Geschmack

125 g. Käse oder Leberwurst oder Tunfisch


alles gründlich vermengen

Rollen formen und diese in 1cm breite Abschnitte teilen (Kugeln formen geht auch)

ein Backblech mit Backpapier auslegen
Ofen auf  auf 150 Grad vorheizen
ca. 1 Std.  backen.

im Ofen zum Trocknen abkühlen lassen (müssen fest, aber nicht zu dunkel werden)

 


                                    Ridgebackrunde 2010

Am 21.11.2010 stand dann die November RR-Wanderung, die dieses Mal von Katharina und Ronald geplant wurde, im Kalender.

Insgesamt 19 Zweibeiner  mit ihren 7 Ridgis trafen sich in Großröhrsdorf und streiften durch die schöne Umgebung der Massenei. Angefangen vom Wetter, über die Route, bis hin zum Picknick und zum Abschlussmittagessen in der Festplatzgaststätte war es ein sehr gelungener Tag. 

Wir danken euch herzlich für eure Mühe bei den Vorbereitungen.

Neben vielen "alten Bekannten" freuten wir uns dabei besonders über das Wiedersehen mit 3 SALUNAs.

 

Zu Beginn immer das gleiche Schauspiel -  voller Spannung wird erwartet, dass sich endlich die Leinen lösen. Danach heißt es PLAAAATZ da, wir kommen....

Wir folgen etwas geordneter.

Und siehe da, eine Picknickhütte, wie für uns geschaffen. Gaaanz zufällig kam ein Auto vorbei und brachte uns Glühwein und Gebäck. Gemeinsam mit dem Sonnenschein sorgte dies für die nötige Wärme und war obendrein noch ganz lecker.

Ausgepowert und gestärkt setzten wir unsere Wanderung fort. Hier besprechen gerade Jörg und Boma den weiteren Verlauf.

Vielen Dank für diesen schönen Tag. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch, beim nächsten Mal.


16. Oktober 2010           Schön war es !!!!!!

Nach dem Treff hieß es erst einmal Warmlaufen. Aber pünktlich zum Start lies auch der Regen (vorerst) etwas nach.

Die Hunde ließen sich das nicht Zweimal sagen und los ging die wilde Jagd.

Bei diesem Wetter hatten wir völlig freie Bahn und die Wiesen waren super geeignet für ein ausgelassenes Spiel.

Alle Ridgebacks verstanden sich super und gingen sehr entspannt miteinander um.

Selbst Aluna gab heute mal ihre vornehme Zurückhaltung auf und war unermüdlich beim Jagen und Fangen.

Auf halber Strecke gab es eine kleine Pause mit leckerem Apfelglühwein für die Frostbeulen unter uns (bei diesem leckeren Gesöff, gebe ich mich gern als Solche aus). Die Abgehärteten nahmen lieber Sekt. Nach dieser Rast war das Wetter kein Thema mehr..., es war einfach nur schöööön!

Selbst unsere Ridgis vergaßen, dass das eigentlich nicht ihr Wetter ist. Und wenn man nun schon einmal nass ist, dann kann man auch gleich richtig baden gehen.

In der Gaststätte hieß es dann erst einmal trocknen, aufwärmen und ein wenig schlafen. Der Wirt tanzte dabei tapfer um 8 Ridgebacks herum.

 

 

Das Essen war sehr lecker und gestärkt trafen wir uns danach zum Fototermin mit Mama Aluna und ihren 4 SALUNAs.

Von links nach rechts -  Akin (ohne Bändchen), Arria (lila) Aluna, Akilah (silber) und Amina (pink) mit ihren Rudelchefs.

Danach teilte sich unsere Gruppe und für die "Unersättlichen" ging es weiter zum Nieschwitzer Schloss. Diese Anlage ist selbst im Herbst noch sehr sehenswert, aber vielleicht kommen wir ja auch im Frühling noch einmal wieder....

Auf unserem Rückweg kehrten wir dann noch einmal in die gemütliche Gaststätte ein. Auf uns wartete bereits heißer Apfelstrudel und leckerer Maulwurfkuchen. Wir hätten noch ewig so sitzen können, aber der Blick auf die Uhr mahnte uns, leider gegen 16 Uhr, zum Aufbruch.

Wir danken für diesen gelungenen Tag und sind glücklich, über die schönen Treffen mit Freunden und Bekannten, sowie über den engen Kontakt zu unseren SALUNAs  und ihren Familien.


12. September 2010

  Aluna hat sich natürlich ganz besonders über das Wiedersehen mit ihrer Tochter Arria gefreut und auch für uns Zweibeiner verging die Wanderung viel zu schnell.

Bei den herrlichen Temperaturen suchten unsere RR so manche Abkühlung in den Gewässern am Wegesrand. Oh ja....Aber bis zur Einkehr in die Heidemühle hatten alle ihre braune Farbe wiedererlangt.

 


25.04.2010

Der Wettergott meinte es wieder gut mit uns und so konnten wir die Wanderung in vollen Zügen genießen. Neben unseren RR- Freunden nahmen auch einige Welpeninteressenten teil, um sich einen kleinen Vorgeschmack zu holen und die Wartezeit etwas zu verkürzen. Der Vormittag wurde ebenfalls von Hundeliebhabern genutzt, die einfach nur Informationen über unsere Rasse sammeln wollen -  natürlich kann man das am Besten hautnah in der Natur, wo die Hunde ungezwungen miteinander spielen, raufen und die Besitzer über ihre Erfahrungen plaudern.

                                        

                                  

                          

                          


Die "Wetterresistenten" waren auch heute beim Märztreffen unserer Ridgebackrunde wieder mit dabei und ließen sich nicht vom Schmuddelwetter beeindrucken. Wir starteten unsere gemeinsame Wanderung an der "Ullersdorfer Mühle" und weiter ging es durch die Dresdner Heide zum Stausee. Dort fanden wir in einer hübschen Holzhütte den idealen Platz für unser Picknick. 

         

Die Hunde hielten sich beim Spielen warm und Akeyo hatte endlich wieder mal 2 temperamentvolle Damen um sich, mit denen er richtig toben konnte.

                        Nach einigen Versuchen hatten wir auch unser Gruppenbild im Kasten.

          

Zum Schluss der Runde hatten wir noch Appetit auf einen Kaffee. So statten wir dem "Kartoffelhaus" in der "Ullersdorfer Mühle" einen Besuch ab und ließen den Vormittag gemütlich ausklingen.

                               


21.02.2010

Auch in einer anderen Zusammensetzung hatte unsere RR - Gruppe heute viel Spaß. Akeyo war der Hahn im Korb und schwänzelte mächtig um seine auserwählte Hündin herum. Na ja, wer kann es ihm verdenken, seine Aluna pflegt zu Hause ihr wachsendes Bäuchlein und ist für ein wildes Spiel nicht mehr so recht zu begeistern.

Über Nacht hatte es wieder leicht gefroren, so dass der Aufstieg im Schnee leichter als erwartet verlief. Auf dem Napoleonstein angekommen, machten wir dann erst einmal unser Picknick.

                                Zum Abschied gab es dann dichtes Schneetreiben.


31.01.2010

Unser monatliches RR- Treffen wird es auch 2010 weiter geben. Wir trafen uns heute auf dem Parkplatz am Gasthof Weißig und dann ging es noch gemeinsam ein kurzes Stück mit den Autos in Richtung Rossendorf weiter. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Dazu hatte Falk eine abwechslungsreiche  Erlebnistour für uns herausgesucht. Zu sehen gab es neben einer Rotte Wildschweine auch ein Rudel Rehe. Unserer guten Reaktion und dem Gehorsam aller Hunde war es zu verdanken, dass wir auch nach diesen Begegnungen alle noch vollzählig waren.

Besonders stolz können wir auf die Rüden unserer Runde, Akil und Akeyo, sein. Nachdem es in der Phase des "Erwachsenwerdens" zu leichten Spannungen zwischen ihnen gekommen ist, gehen sie nun wieder total relaxt miteinander um. Sogar das Interesse an der gleichen Hündin tat der neu gewonnenen Freundschaft keinen Abbruch.  Auf die Hündinnen sind wir natürlich auch stolz - sie waren aber immer ein Herz und eine Seele.

Zu unserer Wanderung konnten wir auch wieder mehrere Ridgeback- interessierte Familien begrüßen, die die Gelegenheit genutzt haben, diese wunderbare Rasse live und in Aktion zu erleben. Wir hoffen, wir konnten gemeinsam einige Eindrücke und Erfahrungen vermitteln.

Nun noch ein Dankeschön an alle, für unser "kaltes Buffet" im Schnee.

 

Es war ein rundherum toller Tag und wir freuen uns bereits auf Februar.


Zurück zur Aktivitäten und Bilder