Zurück zum E-Wurf                    zurück zu Welpen des E-Wurfes                    Zurück zum Welpentagebuch 

 

                                       

                                               Rüde Silber - Erongo ELMO


Juni 2022

Heute ist Ausruhen angesagt.

Hier wird mit großem Einsatz gearbeitet.

 

Mai 2022

 

März 2022

Was macht Elmo über das verlängerte Wochenende? Mantrailing ;-)

 

Januar 2022

Stolze 2! Kann man machen!

 

Treffen mit Bruder Taio.

 

November 2021

...bei der Arbeit!

 

Oktober 2021

Hab ich was verpasst hier? Elmo grüßt Familie und Geschwister.

 

Mit Freundin Marly.

 

 

 

Juni 2021

Badegrüße aus Kleinmachnow.

 

Mai 2021

Auch das Training kann wieder beginnen. Heute wird im Parkhaus gesucht.

 

April 2021

 

Elmo und sein bester Kumpel.

 

Elmo sendet Grüße aus Kleinmachnow.

 

Februar 2021

Mit dem besten Freund in den Frühling zocken - gibt fast nichts Schöneres.

 

...warm eingekuschelt und was machen wir jetzt?

 

Egal wie kalt, Elmo ist immer gut gewappnet und passt schon fast rein.

 

Liebe Grüße aus Berlin / Brandenburg von (Sir) Elmo(lito).

Dezember 2020

Ich habe fertig...

 

November 2020

September 2020

Juliane und Elmo haben die Vorprüfung bestanden, um im Maintrailing - Verein aufgenommen zu werden. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch von uns!!!!

Elmo kommen dabei seine Neugierde und sein sicheres Verhalten zu gute. Er hat keine Schwierigkeiten, Oberflächen und Bereiche zu betreten, in denen es etwas unsicher ist.

Nun sind sie in der Probezeit von 6 Monaten und legen danach weitere Prüfungen ab. Wenn sie erfolgreich sind, schließt Elmo damit die Ausbildung ab und kann als Rettungshund eingesetzt werden.

Elmo und Juliane haben eine tolle Freizeitbeschäftigung für sich gefunden.

Der aufgeweckte Rüde hat viel Freude bei seiner Arbeit.

 

Suchen unter Anleitung.

 

Mantrailing - Eine sehr nützliche Arbeit, die auch für die nötige Ausarbeitung sorgt.

 

Gerade das Richtige für ein Energiebündel wie Elmo. :-) 

 

Wir drücken die Daumen, dass ihr weiter so gut voran kommt und viel Freude bei dieser tollen, gemeinsamen Aufgabe habt.

 

August 2020

Mein Tipi

Mai 2020

Liebe Grüße von Elmo.

 

April 2020

 

Eine neue „alte“ Freundin.

 

Ostern? Wo ist der Hase?

 

"Hallo, ich bin Elmo. Wir wohnen auch in Berlin - noch! Anfang Mai ziehen wir aber um. Frauchen und Herrchen haben versprochen, dass wir da einen Garten haben! Bis dahin werde ich ihnen die Bude auf den Kopf stellen! Ich lebe ganz nach dem Motto: wer zuletzt bremst ist schneller unterwegs und schneller am Ziel!"

 

Im neuen Zuhause