zurück zum D-Wurf

                                       

                                                             Hündin Grün - DAHABU DANUWA


12. April 2019

 

Alle guten Wünsche zum 1. Geburtstag!

 

 

Zur Zeit macht sie sehr gerne Jagd auf alles was fliegt (Lerchen, Kiebitze, Gänse) und legt bei der Verfolgungsjagd ungeheure Strecken zurück. Nur an Kraniche traut sie sich nicht heran, die Schreien zu unheimlich.

 

 

Wir hatten anfänglich immer bei der Bezeichnung ihrer Mutter als Springmaus gelächelt. Jetzt wissen wir, was gemeint ist. Es müssen die Gene sein und sie kann es nicht unterdrücken. Es ist ein ständiges Gehopse, was im Stehen sogar manchmal zu Küssen auf die Wange führt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2019

 

 

Familientreffen an der Ostsee

 

 

Dezember 2018

 

 

Liebe Grüße zum Weihnachtsfest.

 

 

 

Oktober 2018

 

 

Ende Oktober freuten wir uns über ein Wiedersehen mit Danuwa und ihren Zweibeinern.

 

 

Der "Familie" wird dabei sichtlich Respekt gezollt.

 

 

Aber dann ging es auch schon gemeinsam mit Volldampf durch den Garten.

 

 

Das sind die Momente, die wir als Züchter so lieben....

 

 

Vielen Dank, dass wir kurzfristig bei euch herein schauen durften.

 

 

 

 

Danuwa und das Katzenkörbchen....

 

 

 

Ab in den Urlaub.

 

 

 

Die Ohren fliegen mit.

 

 

 

 

 

Möwenjagd am Strand.

 

 

 

Das war ich aber nicht...

 

 

 

Wer spielt mit mir?

 

 

 

August 2018

 

Schmusestunde mit dem Chef.

 

 

Nein, der kleiner Wildfang schläft nicht immer :-) 

 

 

 

Ihr liebstes Spielzeug ist im Moment eine Frisby-Scheibe.

 

 

Sie ist sehr aktiv und möchte gern spielen und bespaßt werden...

 

 

... und ihre Umwelt erforschen.

 

 

...he, ich weiß, hier müssen wir lang!!!!!

 

 

 

Danuwa passt nicht mehr wirklich in ihr geliebtes Katzenkörbchen, zwängt sich aber immer noch gern hinein.

 

 

Nach kurzer Zeit fällt sie meist raus....

 

 

Darum gibt es nun zusätzlich auch ein XXL-Bett :-) 

 

 

 

Bei den heißen Temperaturen liegt sie aber auch gern auf den Fliesen in der Dusche.

 

 

 

08.07.2018

 

Danuwa - der kleine Hurricane, erobert ihre Umgebung.

 

 

Sie war auch schon mit ihrem Rudel in Krakow am See unterwegs, aber auch im Garten fühlt sie sich ridgebackwohl.

 

 

Das Katzenkörbchen ist immer noch ihr Lieblingsplatz, aber die Chefin hat es scheinbar zu heiß gewaschen.... ;)

 

 

 

01.07.2018

 

 

Danuwa ist ein Wirbelsturm.

 

 

Auch sie hält ihr Rudel auf Trapp und fühlte sich vom ersten Tag an heimisch.

 

 

Sie schläft schon mal eine Nacht durch und das Ganze ohne "Malheur" im Flur.

 

 

Sie wiegt inzwischen 10 kg und jagt mit Vorliebe und Erfolg Schmetterlinge.

 

 

E

 

Und sie liebt noch immer ihr Katzenkörbchen.

 

 

 

 

20.06.2018

 

 

Für Danuwa kam heute ein Päckchen an....

 

 

MEINS!!!!!

 

 

Mit dem Katzenkörbchen ist das Glück unserer Danuwa nun vollkommen.

 

 

Da bekommen wir Pipi in die Augen..., genau wie bei uns!

16. Juni 2018 -  Meine Ankunft im neuen Rudel

 

 

Erst mal ankommen und schauen. Aber nach 20 Minuten ging es dann schon los mit der Entdeckungstour.

 

 

Ein Wirbelwind erobert sein neues Revier.

 

 

                                         

 

Im Garten kann man wunderbar toben.

 

 

Danuwa hat Ballbeute gemacht und als Löwenhund auch Schmetterlinge gejagt.

 

 

Alles wird gründlich unter die Nase genommen.

 

 

Die Sonntagsmittagsschlafliege habe ich schon mal erobert... Da fehlen jetzt nur noch die Zweibeiner neben mir... ;-) 

 

 

Aber mein RidgiPad ist auch sehr schön!