zurück zu Welpen des A-Wurfs                                     zurück zum Welpentagebuch


Bildergalerien über unseren 7. Welpen,       Rüde hellgrün

Hero (AYO)


8. August 2023

Hero 

*23.03.2010-08.08.2023

 

Es ist mit schwerem Herzen, dass ich diese Worte schreibe, um meinem besten Freund und Partner zu gedenken. 13,5 Jahre sind nicht einfach eine Zeitspanne, sie sind Erlebnisse, Momente, Lektionen und pure Liebe. Die Beziehung, die ich zu meinem Hund hatte, war einmalig und unvergleichlich. Unsere Bindung und das Vertrauen zueinander waren tiefer, als ich es jemals für möglich gehalten hätte und die tiefste Bindung die ich jemals hatte.

 

In dieser Zeit haben wir nicht nur das Leben des anderen bereichert, sondern auch über uns selbst und über das Dasein gelernt. Es war mehr als nur Freundschaft, es war eine vollkommene Form der Liebe. Aber wie bei allem im Leben, gibt es auch ein Ende. Auch wenn ich die Gesetze des Lebens nicht ändern kann, habe ich gelernt, mit ihnen im Einklang zu stehen. Der Stoizismus hat mich gelehrt, zu akzeptieren und dankbar zu sein.

 

Trotz des Schmerzes und der Traurigkeit, die mich in diesen Tagen umgeben, weiß ich, dass mein geliebter Freund nicht wollen würde, dass ich für immer in Trauer verweile. Er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

 

Ich bin Carola und Torsten unendlich dankbar. Sie haben mir nicht nur das Vertrauen geschenkt, als ich diesen jungen Welpen bei ihnen abholte, sondern waren auch in schwierigen Zeiten eine Stütze. Mein sehnlichster Wunsch ist es, dieses vollkommene Wesen in einer anderen Dimension wiederzusehen.

 

Das Ende bringt uns eine wertvolle Lektion bei: Die Gegenwart zu schätzen. Denn das Hier und Jetzt ist alles, was wir wirklich haben. Es erinnert uns daran, jeden Moment zu leben und zu lieben.

 

Danke Hero, ich liebe Dich.

 

 

Juli 2023

13 Jahre und 4 Monate - was für ein Geschenk!

In einem Telefonat berichtete uns MarK, dass es Opa Hero altersentsprechend gut geht. Er frisst wieder reichlich, sie absolvieren täglich 2 kleine Spaziergänge und Hero nimmt auch interessiert am Familienleben teil. Wir wünschen euch eine möglichst lange beschwerdearme, gemeinsame Zeit.

 

März 2023

Hero zum 13. Geburtstag!

 

Juli 2022

  

Hero ist mit seinen 12 Jahren noch gut unterwegs und freut sich, dass sein Kumpel mit dabei sein kann.

 

März 2022

Alle lieben Wünsche zu deinem Geburtstag.

Wir wünschen euch noch viele schöne gemeinsame Momente und eine lange, gesunde Zeit!

Juli 2020

Grüße von Hero aus unserem A-Wurf. Er ist nun bereits 10 Jahre alt.

März 2019

Unsere Geburtstagsgrüße gehen auf die Reise nach Stuttgart.

 

12. September  2012

Herr Ober- einmal frisch panierten Ridgeback bitte....

 

August 2012

Hero beim Morgenspaziergang

 

Februar 2012

Kuschelig weich und warm - Hero im Reich der Träume!

                         Hier bin ich Hund, hier darf ich sein!

 

Neues aus Stuttgart, von Hero und Rudel

Auch im Ländle ist der Winter da und es ist gehörig kalt- brrrr.


1 Jahr danach...

Torsten verbrachte einige Tage in Stuttgart und nutzte natürlich auch die Gelegenheit, Marc und Lilli, mit ihrem Hero (Ayo) zu besuchen.

Er hat sich prima entwickelt und hat jede Menge Kraft. Auf dem gemeinsamen Spaziergang zeigte Hero, wie viel Spaß ihm die Beschäftigung mit der Reizangel macht.

Nach dieser tollen Ausarbeitung hat "Hund" sich etwas Ruhe verdient. Und ich hab mir sagen lassen, auch die 2-beiner verbrachten einen recht gemütlichen Abend miteinander. Vielen Dank, das ihr diesen Spontanbesuch möglich gemacht habt. Torsten hat sich sehr gefreut, euch alle wieder einmal zu sehen.


Auch Hero hat schon viel in seinem neuen Zuhause erlebt.

 

Wir freuen uns über die neuen Fotos von Hero. Wie man sieht, ist er zu einem stattlichen Junghund herangewachsen.

Mit seinen Zweibeinern und den 4-beinigen Freunden ist gern unterwegs.

Selbstverständlich liebt er immer noch seine gemütlichen Plätzchen zum Ruhen...

 

Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...

 


Unsere Welpeneltern

Zwischen Lilli, Mark und Ayo reichte ein Blick. Er findet nun ein schönes Zuhause in Stuttgart.

 Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...

 

Auf Entdeckungstour - 3. bis 5. Woche

  Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...

 

Ein Blick in die Wurfkiste - die ersten 14 Tage.

    Und hier geht es weiter zur Galerie- klick...