Zurück zur Übersicht: Samaya

Zuchtzulassung Samaya

               Voraussetzungen                      


Januar 2019

Unser großer Wunsch ist es, auch mit Samaya einmal die Zucht fortsetzen zu können.

Die Zuchtordnung der DZRR fordert dafür die erfolgreiche Teilnahme an einer Zuchtzulassungsprüfung (ZZP), wofür Samaya im Vorfeld einige Voraussetzungen erfüllen muss.

Während man über das Aussehen der Ridgebacks sicher noch unterschiedlicher Meinung sein kann, gibt es bei Gesundheitsfragen selbstverständlich keine Abstriche. 

Und so haben wir im Dezember 2018 begonnen, die geforderten ärztliche Untersuchungen mit den entsprechenden Befunden und die Röntgenergebnisse (HD/ ED/ OCD) erstellen zu lassen.

Weiterhin werden drei Ausstellungsergebnisse benötigt, mit mindestens der Formwertnote SG. Auch dies ist uns 2018 mit Samaya gelungen.

Nun melden wir uns mit Samaya zur ZZP an und vielleicht kann ja unser Sternchen dann in die Wurfplanung mit einbezogen werden.