Zurück zur Startseite ZZP


Die Zuchtzulassung begann mit dem Messen der Hunde. Wir hatten dies mit Chiara schon oft zu Hause geübt und somit hatte sie damit keine Schwierigkeiten. Der gemessene Wert lag 3 mal bei 65 cm.

 

Dann folgte eine gründliche Exterieurbewertung durch Frau Riedel.

 

Da Chiara immer den Blickkontakt zu mir suchte konnte ich die folgenden Bilder nur aus großer Entfernung schießen, denn schließlich wollte ich nicht für zusätzliche Ablenkung sorgen.

Der anschließende Parcours musste ohne Leine im "Fuß" ! absolviert werden und führte über verschiedene Hindernisse, wie Planen und Luftmatratzen.

 

Bei der Begegnung mit der Personengruppe hieß es: "Ab durch die Mitte", was keine Probleme bereitete.

 

Den "dunklen Mann" mit Hut und Mantel fand sie nett und zeigte keinerlei Berührungsängste.

 

Beim abschließenden Schusstest lief Chiara unbeeindruckt hinter Torsten her und zeigte keinerlei Reaktion bei beiden Schüssen.